PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Mails Filtern ?



PCDBjörn
12.07.02, 16:55
Hi,

hab schon im Inet gesucht, aber da find ich nur Spam Filterung im Zusammenhang mit procmail.

Allerdings sind die mais die ich in der virtualusertable direkt extern weiterleite dann ja nicht gereinigt.

Gibt es ne Möglichkeit alle mails die bei dem Server eingehen (egal ob die dann da gespeichert werden oder weitergeleitet werden) auf Spam gescannt werden ?


MfG
Björn

taylor
12.07.02, 17:45
Du kannst sie auf jeden fall durch den spamd von Spamassassin schicken. Da werden sie dann halt markiert, filtern tut dann eben doch procmail. Aber schau doch mal auf die SA-Homepage, vieleicht kann SA auch selbst löschen.

Gruß,
Taylor

Little Billy
12.07.02, 22:50
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du wegen deiner Modemverbindung nicht immer die ganzen Mails runterladen, sondern sie schon vorher löschen.

Das geht. Spart aber nicht unbedingt soviel Zeit ein, die du dir vielleicht vorstellst.
Das Programm mailfilter (http://mailfilter.sourceforge.net/)
kann meines Wissens soetwas. Es lädt Header der Mail runter und entscheidet dann, ob es den Body auch noch lädt oder ob die Mail gleich gelöscht wird.

SpamAssassin arbeitet nur auf deinem PC und braucht zuerst die runtergeladenen Mails.

Andere Möglichkeiten, wie z.B. den Spamfilter von diversen Freemail-anbietern kannst du verlöten, weil die Ars#$%++%#4+ von Spammern sich nicht mehr so leicht erwischen lassen mit eindeutigen Begriffen, die leicht zu filtern wären. Also qualitativ am besten soll im Moment spamassassin sein (habe ihn aber selbst noch nicht getestet)

Gruß
tom

PCDBjörn
15.08.02, 11:00
Hi,

hab jetzt "MailScanner" mit F-Port und SpamAssassin im einsatz, funktioniert ganz gut.


MfG
Björn