PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid..edonkey



dasphonk
12.07.02, 10:44
So...ich habe mir echt die Finge Wund gesucht......deshalb bitte keine Kommentare wie: Benutz doch mal die Suche-funktion......google hat auch nicht geholfen.!

Ich habe einen Suse8.0-Rechner und einen WINXP Rechner...

Der Linux-Rechner dient als Zugang zum Internet....

Ich habe dort auch squid am Laufen und funzt prima ! Ausserdem habe ich die Susefirewall mit Yast2 konfiguriert.....

Jetzt möchte ich auf meinem WinXP-Rechner einen Edonkey2000-Client laufen lassen......der bekommt aber keine Verbindung zu den Servern

Ich weiss das da irgendwie Ports freigegeben werden müssen (4661 usw.)

Meine Frage......in der Clientsoftware gibt es die Möglichkeit einen Proxy einzustellen.....kann ich squid irgendwie so tunen das es klappt ???

Wenn nicht....wo und wie erstelle ich die benötigten Firewallregeln....


Vielen Dank !

Stage
12.07.02, 11:34
Hi!
Also wenn deine Firewall als Masquerading läuft, brauch man garnix einstellen bei den Firewallregeln. Damit meine ich du brauch keine Speziellen Ports freigeben.
Bei ED ist es eigentlich nix besonderes wenn man auf die server nicht connecten kann, wenn man eine alte server.met datei benutz oder die server meist schon voll sind. Deswegen einfach mal ne aktuelle server.met besorgen und das Teil laufen lassen.

dasphonk
12.07.02, 14:41
die einfachsten sachen rafft man immer nicht :-( das mit den server.met habe ich schon 1000fach gelesen und habe mir auch etliche besorgt....habe aber immer an den proxy-einstellungen rumgefummelt.....ist halt schlecht, wenn man nicht genau weiss was man macht...


der esel läuft auf jeden fall....zwar etwas gemächlich aber dafür gibt es ja die flatrate