PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Emails



sn4fu
03.08.01, 19:15
ich hab heute aus langeweile mal mit smtp etwas rumexperimentiert und mir mal aus spass eine mail geschickt.

im header ist mir dann etwas ganz seltsames aufgefallen:
-----------
X-Notify-Sent-To: <name>@<host>.de
-----------
seltsamerweise war als addresse ein emailkonto angegeben, das ich seid ca. 1 jahr nicht mehr benutzt hab und von dem ich garnicht mehr wusste das es überhaupt existiert.
weiterhin hab ich das konto unter linux niemals irgendwo angegeben. wie hat linux nun davon "erfahren"?

dann hab ich mal die mails von dem konto angeguckt und war dannach noch perplexer:

meine "haupt"addresse hat an dieses konto emails geschickt, aber nicht zu knapp. (zum emails abholen benutz ich kmail). und zwar nicht nur heute, sondern schon am 11-19.7.
als betreff ist jedesmal eine zahlenkombi angegeben wie:

20010803124258
das erste ist das datum 3.aug.01 aber was ist 124258?

am 18.7. wurde sogar eine mail mit anhang geschickt (der anhang bestand aus einem email header und 20010718004105
als text)

nun ja, ich werd daraus nicht schlau, v.a. versteh ich nicht, wie linux an diese emailaddresse kam (die ich damals ;) unter windows noch verwendet hab) und wieso mir mein pc von meinem eigenen emailkonto (über das ich mit kmail meine mails rausschicke) an eben dieses vergessene konto mails schickt.

wär für jede erklärung dankbar

thabermann
03.08.01, 23:10
Vielleicht ist die Adresse bei deinem E-Mail Provider als Weiterleitung eingerichtet.