PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maskierung unter Sendmail ?



michbeck81
12.07.02, 10:31
Hallo zusammen

Ich bin im Moment dabei einen Mailserver aufzusetzen wobei ich mich an dem Howto von Dirk Bender (www.64-bit.de) orientiert habe. Ich habe jetzt das Problem das die Maskierung der Absenderadresse von beim Versand externer Emails nicht erfolgt. Folgende Einträge habe ich in der Datei genericstable vorgenommen:

user@localhost vorname.nachname(a)domain.de

Sobald ich jetzt unter webmin in "Ausgehende Domänen" den Eintrag localhost vornehme werden nur alle internen Emails korrekt maskiert. Sobald ich jedoch eine Email an einen externen Empfänger verschicke, wird diese unmaskiert in die Warteschlange gestellt. Ich versuch jetzt schon zwei Tage herauszufinden was ich falsch mache komm aber nicht weiter.

Das Ganze läuft auf einer P4 Maschiene unter SuSE 7.3 Prof. mit Sendmail, fetchmail, procmail & qpopper!


Bin für jeden Tip dankbar


michbeck81

jt
12.07.02, 14:16
Dort muß die eigene Domain eingetragen werden, beziehungsweise die Domains, deren Mails maskiert werden sollen. Leider weiß ich bis jetzt nicht, wie die Datei heißt. Ich habe sie einfach mit WebMin bearbeitet. localhost reicht einfach nicht.

Ein weiteres Problem könnte auftreten, wie bei mir, daß die Telekomiker (nur bei T-Online-Account) einem die ganze Maskerad rückgängig machen. Da hilt dann ev. die Datei mailertable weiter. Das kann dann recht aufwendig werden.

Grüßle
JTMIB

michbeck81
16.07.02, 10:36
Ich danke dir für deine Antwort,

nachdem ich aus Frust das ganze nochmal neu aufgesetzt habe funzt es jetzt.

cu

Michbeck81