PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMAIL Hilfe



dunervst
12.07.02, 11:21
Hallo,

kennt sich denn hier keiner mit QMAIL und Komponenten aus ?

Ich habe da dickes Problem, das immer wieder kommt und ich kann es mir nicht erklären. Also ich installiere QMail nach der Anleitung von:

http://www.treiber-forum.de/linux/berichte/qmail.php

Alles funktioniert auch super. QMailadmin und sqwebmail laufen auch gut. Ich lege user an. Dann läuft der Mailserver ohne das jemand daran rumspielt, manchmal 2 Wochen, manchmal 4 Wochen, dann habe ich keine möglichkeit mehr mich in qmailadmin oder sqwebmail einzuloggen. Ich kann dann nur nochmal komplett neu installieren. Dann läuft er erstmal wieder. Das ganze ist mir jetzt 4x passiert. Auf 2 unterschiedlichen Systemen. Das ist doch merkwürdig, besonders weil niemand etwas an dem Server mach.
Es gibt da noch einen FTP Zugriff via Proftp auf das html Verzeichniss. Aber die Rechte von den cgi Dateien habe ich überprüft. Auch an den Gruppeneinstellungen wurde nix geändert. Wo kann das Problem liegen ? Habe das schonmal in einem früheren Posting angesprochen. Es muss doch ausser mir noch andere Leute mit dem Fehler geben, das scheint ja standart zu sein.

Danke für eure Hilfe
Michael

dunervst
12.07.02, 11:54
Ich denke, das vpopmail da ein problem hat. Er lässt den user einfach nicht mehr einloggen.

Über Outlook kann ich wunderbar Mails abrufen und versenden, also stimmt auf jeden fall alles mit QMail und Courier Imap und sendmail.
Kennt sich denn keiner mit vpopmail aus ????

Danke
Michael

dunervst
13.07.02, 09:54
Kennt sich denn hier gar keiner mit QMAIL aus ?

dunervst
13.07.02, 11:48
so ich habe die pakete mal neu compiliert (für alle dies interressiert). Danach lief der qmailadmin wieder(sqwebmail leider nicht). Dann habe ich den Source von sqwebmail gegen die neue Version ausgetauscht und ihn erneut compiliert. Danach lief auch sqwebmail wieder. Das einzige Problem was jetzt noch geblieben ist, das ich mich in eine Domain immer noch nicht einloggen kann. Aber die anderen funktionieren.

Vielleicht weis ja jemand noch was dazu !!!

Ansonsten noch viel Spass
Michael