PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex / Half Life / OpenGL



WolfEric
11.07.02, 16:54
Zum wahrscheinlich tausendsten Mal. Und Ja: ich hab auch schon die Suchen-Funktion betätigt, das hat mir nur nicht weitergeholfen. Denn trotzdem ich dortige Anweisungen umgesetzt habe, komme ich immer wieder zum selbern ergebniss: es funtzt nicht.
Also: Ich hab mir Dienstag RedHat 7.2 inclusive Update-Pck installiert. Dazu den NVIDIA-Treiber (NVIDIA_kernel-1.0-2880-blabla) aus dem src.rpm selbst rebuilded. Denn der 1.0-2960 hat nur den X-Server gecrasht (aus dem Forum hier, hab ich erfahren, dass es da wohl Probleme gibt mit officiellen RedHat-rpms des Nvidia-Treibers). Dann hab ich gestern schon eine wine installation gemacht, install hat auich bestend funktioniert, nur war Half_Life nicht zum laufen zu bringen. Letztlich scheitert es immer am Schluss mit der Meldung, dass meine Grafikkarte kein OpenGL unterstützt.
So auch unter wineX - heute früh per cvs gezogen, confoguriert - installiert. Half-Life installiert, ~./wine/user.reg editiert, und zum SChluß wieder die Meldung, dass meine Karte kein OpenGL unterstützt.
OpenGL scheint aber zu funktionieren: Tuxracer läuft wunderbar und auch die Rune-Demo von Loki geht unter linux bestens. Nur: glxinfo meldet, dass glu durch Mesa läuft. Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein darf. ("glu version 1.1 MESA 3.4.2" - "GLX vendor string: NVIDIA CORPORATION").
Ich häng noch das Wine-Config.log an und hoffe, es hilft.
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, wie ich es machen muss, denn ich seh nicht ein, dass es anscheinend überall möglich ist diese Spiele undter linux zu zocken, nur bei mir net.
In der Hoffnung auf Hilfe,
Wolfgang / WolfEric

Ach so: Mein system: RedHat Linux 7.2 Kernel 2.4.9.-21, Grafikkarte: Riva TNT 2; Nvidia Treiber 2880 aus src.rpm, noch was ?

WolfEric
11.07.02, 17:05
Hier nun die versprochene Log Datei

Wolfgang

WolfEric
11.07.02, 17:07
hier nochmal meine XF86Config
Wolfgang

WolfEric
12.07.02, 11:26
Hat keiner eine Idee ????

martin
12.07.02, 11:54
Du kannst auf jeden Fall mal die beiden Module aus der XF86Config-4 rausnehmen:

Load "GLcore"
Load "dri"
->

#Load "GLcore"
#Load "dri"

WolfEric
12.07.02, 12:05
Danke mal für die Antwort. :)
Wäre dann eine Neukompilierung von WineX nötig, oder sollte es auch so gehen ?

Wolfgang

martin
12.07.02, 12:06
keine Ahnung. Ausprobieren :)

WolfEric
12.07.02, 15:38
Also, die beiden Module aus der XF86Config-4 entfernt,
dann als root im winex verzeichnis ein make uninstall, das ganze neukompilliert . Im ergebnis brachte es aber nix.
Jetzt werd ich mich am WE wohl noch mal um mein Opengl kümmern und versuchen, was passiert, wenn ich erst mal alles Mesa rauswerfe.

Für Tipps weiterhin dankbar,

wolfgang