PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ePSXe ohne X11



MaHejn
11.07.02, 12:32
hail 2the king of emu!

ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, ePSXe direkt unter der konsole laufen zu lassen .. soweit bekannt, gibt es doch MesaGL-treiber; ist dann X11 noch von nöten?

vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen psx-emulator, der unter der konsole läuft. wäre ne tolle sache, denn ich bin nicht gerade ein freund von X11 und versuche somit soviel wie möglich unter der konsole zu machen.

gruss, MaHejn

BeaTtheMeaT666
11.07.02, 14:26
das müßte mit dem framebuffer-device gehen, damit kann man auch videos in der console gucken.
ich hab das noch nicht getestet, aber schon einiges drüber gelesen.

guck mal hier:

http://www.directfb.org/

enjoy!

MaHejn
11.07.02, 20:37
der directFB ist mir bekannt, damit habe ich auch schon gearbeitet, aber ist es nicht möglich, direkt openGL oder mesaGL auszugeben, ohne den umweg über directFB oder X11?

MaHejn
30.07.02, 14:15
also epsxe geht unter xdfb .. derzeit allerdings nur mit dem softX driver .. sofern ich versuche, unter mesa zu starten, zeigt er mir an, das die GLX extension nicht geladen werden konnte

...
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
...

dann folgt noch der gdk-error und ich bin wieder in der bash. aber da der softX driver geht, will ich mal gar nicht mäggän. wenn aber einer weiss, wie ich glx unter xdfb hinbekomme, wäre es sicher auch nicht verkehrt! :)

gruss, MaHejn

Supervisor
30.07.02, 21:23
mal ne etwas andere Frage...Die Bios-Dateien von der PS haben die Endung *.exe oder? Das jedenfalls bei Windows... Sind das die einzigen, oder gibt es für den Linux-Emulator ePSXe Bios-Dateien der PS mit einer anderen Endung?

MaHejn
30.07.02, 21:47
also auf *.exe enden die bios files weder bei windows noch bei linux .. das sind *.bin dateien!

und hier noch ein screenshot von meinem desktop!!!! :)

kippndreser
30.07.02, 21:56
bmp ist das beste Format für Bilder im Internet! ;)

MaHejn
30.07.02, 22:07
ob nun *.bmp oder *.jpg, wichtig ist eh nur *.bin! :)

uatschitchun
22.09.05, 17:46
also epsxe geht unter xdfb .. derzeit allerdings nur mit dem softX driver ..
Ich roll diesen alten Thread nochmal auf ...

Weiß zufällig jemand, wie ich das anstelle epsxe mit xdfb zum laufen zu bekommen?

Bzw. insbesondere, wie ich xdfb bekomme?

Links, Tipps, Howtos immer willkommen!

Thx schonmal

LG
Roman