PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat Limbo



HeikoAP
11.07.02, 08:22
Hallo,

hat hier schon jemand die Beta von Redhat (Limbo) installiert??

Würde mich mal interresieren wie die ist.

Gruß

Heiko

deeptroat
11.07.02, 11:11
Ja habs als primäres System laufen seit es draussen ist.

Warum? Hast du Probleme damit?

HeikoAP
11.07.02, 11:51
Hallo,

nein, ich hab damit keine Probleme. Ich lade es ja erst runter. Ich bin ein Fummelhannes, ich probiere alles aus was neu ist.
Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob es spürbar besser ist.

Heiko

bachi|tuX
11.07.02, 11:56
also installation finde ich schrecklich :)
redhat kommt da noch net mit den deutschen Umlauten klar =)

aber sonst das system sieht schon ganzt schnuckelig aus *g*
habs trotzdem wieder gelöscht, weil ich es net auf die reihe bekommen habe, nvidia treiber zu installieren *g*

aycaramba
11.07.02, 12:02
Läuft bei euch OpenOffice, bei mir bekomme ich zwar den Splashscreen, nach einiger Zeit verschwindet er aber wieder und kein Office da ?

Gruss

Marc

bachi|tuX
11.07.02, 12:25
starte es doch mal von der console aus und schau nach fehlermeldungen... bei mir gings :)

martin
11.07.02, 12:26
was ist RH Limbo ?

HeikoAP
11.07.02, 13:35
Original geschrieben von martin
was ist RH Limbo ?

die neue (ist sie neu???) von Redhat 7.3.xx (weiß die nummer jetzt nicht)

wird wohl mal der Nachfolger von 7.3 (Valhalla)

Hoffe das war jetzt richtig

Heiko

fs111
11.07.02, 13:57
Ich glaube, dass das Problem mit OO darin besteht, dass OO mit einem anderen gcc übersetzt wurde, als die RH Bilbliotheken, und überhaupt das ganze System, denn RH führt ja bei Limbo erstmals den gcc 3.1 als Standardkompiler ein. Dieser produziert aber Programm, die nicht binärkompatibel sind, zu denen, die mit einem aus der 2.9xx Reihe kompiliert wurden. Da wird man wohl selber kompilieren müssen, aber das ist ein ganz schöner Brocken. Ich habe irgendwo was von 6 GB Plattenplatz und 12 Stunden kompilierzeit, auf einem aktuelle System gelesen. Ganz schön happig...

Achso, ja Limbo ist die neue Beta von RedHat

siehe auch hier: http://www.pro-linux.de/news/2002/4445.html
und wer sich fragt, wie die komischen NAmen entstehen, der guck bitte hier
http://www.smoogespace.com/documents/behind_the_names.html


Grüße

fs111, der erst bei der nächsten stable umsteigt

sUbaRt!
11.07.02, 18:02
ich vermute wohl limbo wird rh 8.0. -> mit gnome2 8-)
werd mal auch testen am 2. rechner, wenn ich zeit hab.

Belkira
11.07.02, 18:38
Original geschrieben von bachi|tuX
also installation finde ich schrecklich :)
redhat kommt da noch net mit den deutschen Umlauten klar =)
Das sollten die bekannten UTF8 Probleme mit dieser Beta sein. Wird sich wahrscheinlich mit den ersten Updates oder der nächsten Beta ändern.


Original geschrieben von fs111
Ich glaube, dass das Problem mit OO darin besteht, dass OO mit einem anderen gcc übersetzt wurde, als die RH Bilbliotheken,
Tatsächlich? Das OpenOffice rpm von Red Hat ist also nicht mit dem GCC3 compiliert??? :eek:


Original geschrieben von HeikoAP

die neue (ist sie neu???) von Redhat 7.3.xx (weiß die nummer jetzt nicht)

wird wohl mal der Nachfolger von 7.3 (Valhalla)

Die Version der Beta, 7.3.92, hat nichts mit Valhalla zu tun.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36241&highlight=7.3.92

Zeitlich gesehen wird es natürlich ein Nachfolger von Valhalla, aber ein ABI- und API-kompatibeler Nachfolger für die 7.x Reihe von Red Hat Linux wird es definitiv nicht.

fs111
11.07.02, 19:19
Sorry aber wo hast Du ein OpenOffice rpm her? Ich dachte es geht um das OpenOffice von der Homepage, welches bei mir immer noch in guter alter StarOffice Manier installiert wird. Wenn es das jetzt als rpm gibt, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

@ bachi|tuX

Haste über eine alte drüber installiert, oder ein update gemacht, falls update, gab es Probleme?

fs111

Belkira
11.07.02, 19:21
Sorry aber wo hast Du ein OpenOffice rpm her?
Siehe Betreffzeile dieses Threads. CD #3 oder so.

HeikoAP
11.07.02, 23:00
Hallo,

was OpenOffice angeht, das kann man bei Installation gleich mit auswählen bzw. war schon gewählt.

Die Installation war total Easy (Redhat halt :D ), und der erste Eindruck mit KDE3 ist schonmal nicht schlecht.

Nur mal so,

Heiko

fs111
12.07.02, 07:22
Naja, KDE 3 ist ja auch bei Valhalla dabei gewesen. Das ist ja nicht neu bei RedHat. Obwohl es immer heißt, die unterstützen KDE nicht richtig, sind die Pakete eigentlich immer gut, wie ich finde.

fs111