PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom



Berufspenner
10.07.02, 20:08
Hi@all

Ich lese/sehe es in diesem Forum und auch in den Medien in letzter Zeit immer wieder Kritick an der Telekom und deren Methoden wie sie z.B. mit ihren Kunden umgehen. Ob DSL oder anderes. Ich würde gerne mal von euch hören, was die Telekom eurer meinung nach gut/schlecht gemacht hat und was ihr euch wündschen würdet, was sie in Zukunft besser machen kann.

Ich bitte aber auf Spam, etc zu verzichten.

Cu

Spike05
10.07.02, 20:15
Wenn man ein technisches Problem hat wird man sehr oft im Stich gelassen oder bekommt erst sehr spät Hilfe. Wenn man dann z. B. auf das Telefon oder Internet beruflich angewiesen ist finde ich das so nicht in Ordnung! Als ich letztens Probleme mit meinem DSL Anschluß hatte wurde mir dreimal versprochen das mich jemand zurückruft, aber es passierte nichts. Als ich dann endlich jemand an der Strippe hatte, der sich eigentlich auskennen sollte riet man mir erst mal das Testprogramm das auf der T-Offline CD mit drauf ist durchlaufen zu lassen (funktioniert prima wenn man Linux hat :D ) Nach einiger Diskussion (ich wusste das es nicht an mir liegen konnte, da ich mein Gerätschaften bei meinem Nachbar ausprobiert hatte) wurde dann zugegeben das sie einen Serverausfall hatten und es zu Problemen mit der Einwahl kommen kann bei einigen Benutzern! Das ganze ging dann so 3 1/2 Tage lang :mad:

Zaphod-B
10.07.02, 20:25
Bei mir geht schon seit einiger Zeit IPV6 nicht.
Der Telekom Server schickt auf eine IPV6 Anfrage eine IPV4 zurück, was einige Programme nicht grade komisch finden, und damit ich auch nicht.
Als ich dann endlich mal nen Techniker an der Strippe hatte der schon mal wusste das es IPV6 gibt, hat der nur gemeint: Das wäre ja noch garnicht aktuell und müsse deshalb auch nicht unterstützt werden....
Anstatt mal nach den Fehler zu suchen, denn es ging ja mal.
Soviel dazu.


Greeting Zaphod-B

fs111
10.07.02, 20:47
Ähem, ich habe hier gerade mein Telekom Rechnung vor mir liegen, und da steht drin, dass ich 5973 (!!!!) Minuten Internet bezahlen muss, obwohl ich DSL flat habe. Di freundlich Dame von der Hotline konnte mir leider nicht erklären, wie das funktioniert, weil sie nicht an die Rechnungsdaten rankommt, weil bei denen wohl schon die ganze Woche ein Server rumspinnt. Ich finde das alles sehr komisch, zumal ich DSL jetzt seit Februar habe, und die Rechnungen immer richtig waren. Die nette Dame erklärte mir ich solle mich morgen noch mal melden, in der Hoffnung, dass deren Server wieder geht. Man darf gespannt sein.

fs111

winni
10.07.02, 21:44
ich hab das leid zu klagen, das viele haben: ich hab über 1 Jahr auf dsl gewartet.
Seit es bei mir da ist, hab ich etwa 20 mal bei der telekom angerufen weil ich bei einer neuen routerconfig die ipnummer meines dnsservers gebraucht hab.
ich hab jedes mal 3 leuten erklärt, was ein dns-server bis ich 12 zahlen bekommen hab.
ich denke, die telekom geht zu leichtfertig mit ihren kunden um, und lässt die zügel zu sehr schleifen. wenn man monatelang termine verschiebt, schlechten bis gar keinen support anbietet und öfters mal unfreundlich ist, dann muss man sich nicht über beschwerden wundern

greez winni

Berufspenner
10.07.02, 21:56
Hi@all

Die Bilanz nach vier Posts sieht schon mal sehr traurig aus. Was aber heraussticht ist das bemängeln des "Supports". Es scheint mir so, als würde die Telekom in ihre "Support"-Callcenter Leute reinsecken, die vorher irgendwelche Abos verkauft haben und folglich keine Ahnung haben.Das ist schon sehr traurig. Das einzig tröstende ist, das die "Support"-Hotline mit 0800 anfäng. Wäre sonst ja auch eine Unverschämtheit.

Cu

winni
10.07.02, 22:06
leider sind nicht alle hotlines der telekom 0800er nummern, aber die meisten.
ich hab mich auch schonmal über eine rechnung gefreut, auf der die Dienstleistung teuer draufstand. und das nur weil ich zu faul bin die ip auswendig zu lernen :ugly: :ugly: :ugly:

greez winni

Spike05
10.07.02, 22:13
Vor allem sind die 0800er Nummern entweder besetzt oder überhaupt nicht erreichbar, war jedenfalls bei mir so, dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig als die 01805... Nummer zu wählen! :ugly: :ugly: :ugly:

stenie
10.07.02, 22:17
Hi,

Hotline kann man vergessen,
aber DSL Angebot ist ok.

In meiner Stadt waren mal Einwahlprobleme, wurde innerhalb 24 h behoben.

Hatte mal Probleme mit dem DSL Modem, kam ein techniker raus und hat es einfach ausgwechselt. Alles Service für Lau.

Also ich kann nicht mekern...

-Sensemann-
10.07.02, 22:28
ok,..bis ich endlich dsl hatte, hatte ich eine ,..ich würd mal sagen..sehr schlechte meinung von der telekom..weils an verarschung grenzte.... !

nachdem ich den anschluss hatte und ich probleme hatte kam der technicker und löste das problem und das innerhalb von 6stunden. (nach 6stunden war der technicker da und hats ausgewechselt das modem)

zwischendurch mal ein paar rote lampen und ein paar nachfragen bei der telekom und mir wurde freundlich gesagt das es am server lag und sie zwar nicht wissen wie lange das dauert erfahrungs gemäß aber in 30min das behoben sein sollte. und so wars letztendlich auch.

das angebot an sich ist eigentlich nicht schlecht. klar ich hätte mir fastpath und ähnliches gewünscht aber egal.

JoelH
10.07.02, 22:47
naja sie haben mir die ISDN Flat abgedreht aber ansonsten kann ich nix negatives sagen, wohne mit DSL auf dem Land hab also sehr selten einwahlprobs.