PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal GTA3



redmac5
09.07.02, 23:22
Kann mir jemand sagen, was das fuer ein Fehler ist?


~/TransGaming_Drive/Games/GTA3> winex gta3.exe
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 1 (X_CreateWindow)
Serial number of failed request: 9
Current serial number in output stream: 16


Ich benutze die Quartz-CVS Version und NVidia Treiber.

Danke


Update:
Der Fehler wurde durch einen anderen "ScreenDepth" Wert in der WineX config als die ScreenDepth meines X verursacht.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass WineX mit folgender Meldung abstuerzt, egal welche Einstellungen ich in der WineX config vornehme:

Unhandled exception: c0000005
At address: 005ac67b

mrcool1
10.07.02, 13:58
Hallo

Den fehler habe ich auch. Ich habe mir unter Windows ganz normal GTA3 mit Crack installiert. JEtzt habe ich die neuerste Winex Version runtergeladen per CVS und es geht nicht.

Bitte helft uns!

redmac5
10.07.02, 21:15
Habe gerade festgestellt, dass dieser Crash wohl in Zusammenhang mit den NVidia Treibern steht.

Sobald ich naemlich meine Matrox G400 mit den Matrox Treibern verwende klappt alles einwandfrei.
:mad:

redmac5
11.07.02, 21:59
Hab den Fehler gefunden.

Meine /usr/lib/libGL.so war auf die libGL von MesaSoft verlinkt. Habe jetzt den Link auf die libGL von NVidia umgeandert und jetzt gehts wieder :) :)

mrcool1
12.07.02, 21:13
Original geschrieben von redmac5
Hab den Fehler gefunden.

Meine /usr/lib/libGL.so war auf die libGL von MesaSoft verlinkt. Habe jetzt den Link auf die libGL von NVidia umgeandert und jetzt gehts wieder :) :)

Hallo

Könntest du das bitte genauer schreiben, denn ich habe den gleichen Fehler. Wo befindet sich die Datei von Nvidia?

redmac5
13.07.02, 02:17
Einloggen als root.
Ins Verzeichnis /usr/lib wechseln.
Erst einmal
ls -l libGL*
eingeben. Da solltest Du sehen, dass die libGL.so auf libGL.mesasoft oder so zeigt.

Und so sollte es aber am Ende korrekt sein:
lrwxrwxrwx 1 root root 27 Jul 13 03:10 libGL.so -> GL/libGL.so.1.0.2960.nv_glx*
lrwxrwxrwx 1 root root 27 Jul 12 01:41 libGL.so.1 -> GL/libGL.so.1.0.2960.nv_glx*

Dazu musst Du also die alte libGL.so loeschen (geloescht wird ja nur der symlink, nicht die Datei selber). Danach
ln -s libGL_zieldatei_ libGL.so
eintippen, wobei _zieldatei_ natuerlich durch den richtigen Namen ersetzt werden muss.