PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 2.2.0 PDC + Win2K SP2 = Is nicht?



chris.titan
09.07.02, 19:45
Hi, ich habe mal irgendwo gehört, dass man für Win2000 SP2 min. Samba 2.2.1 benötigt, um ihn als PDC zu betreiben?! Ich habe sonst nämlich mit 2.2.0a ständig die Fehlermeldung <i><b>Die Prozeduranzahl liegt ausserhalb des erlaubten Bereiches.</b></i>... <br>
Wenn dem so ist, kann mir mal jemand verklickern, wo ich für Suse 7.0 Samba 2.2.1 herbekomme? Bei 2.2.3 muss ich scheinbar das halbe System upgraden...

tdiver
10.07.02, 07:53
wenn du die 2.2.3a von suse 8.0 nimmst kann ich mir das vorstellen.
ich habe die 2.2.3.a von samba.org und das geht ohne probleme. allerdings musst du die komplett installieren, d.h. mit configure, make, make install. ausserdem die original samba rausschmeissen und den startscript anpassen, da die neue version normalerweise nach /usr/local/samba installaiert wird.

so auf die schnelle ist es leider nicht geupdatet.

gruss,

tdiver

chris.titan
10.07.02, 12:05
<p>Ja, das mit der Installation aus dem Tarball heraus habe ich auch schon probiert. Allerdings gestalteten sich da einige Dinge als problematisch: so hat <i>smbpasswd</i> danach den Dienst verweigert und auch <i>rcsmb restart</i> wollte nicht wirklich - obwohl ich die <i>/etc/init.d/smb</i> usw. angepasst hatte...</p>
<p>Ich habe es aber nach langer Sucherei gebacken bekommen das <i>samba-2.2.3a.rpm</i> Paket von SuSE Server zu installieren. Man muss nur die benötigten Pakete finden ;) </p>
<p> Welche Pakete das sind und in welcher Reihenfolge man sie installieren muss: <ol start="1" type="1">
<li> <i>bzip2-1.0.1-118 </i>(SuSE 7.3)</li>
<li> <i>rpm-3.06 </i>(SuSE 7.3) </li>
<li> <i>openssl-0.96c</i> (SuSE 7.3) </li>
<li> <i>cups-libs-1.1.12</i> (SuSE 8.0) </li>
<li> <i>samba-client-2.2.3a</i> (SuSE 8.0) </li>
<li> <i>samba-2.2.3a</i> (SuSE 8.0) </li>
</ol></p>

<p><b> PS: mit Samba 2.2.3 gehts dann auch </b></p>

tdiver
10.07.02, 14:41
gratulation!

das sambapaket von samba.org erwartet smbpasswd und smb.conf standardmaessig in der /usr/local/samba/lib

da liegen bei mir aber nur die links auf die entsprechenden Dateien in /etc

gruss,

tdiver

ComSubVie
11.07.02, 09:32
das kann man mit den entsprechenden ./compile - optionen dorthin tun wo man will ;)