PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Distris installieren möglich?



Ronny38
09.07.02, 09:14
ich möchte gerne neben meiner suse zum testen die debian installiren.ist dieses ohne probleme möglich?

muchmarc
09.07.02, 09:16
klar, wenn du Platz hast und
den Bootmanager richtig konfigurierst

mfg
muchmarc

Ronny38
09.07.02, 09:22
platz habe ich mehr als genug.danke für die antwort werde ich sogleich mal testen

muchmarc
09.07.02, 09:24
Tip:
ein Backup is imma gut und
leg dir von SuSE noch ne
Bootdisk an, falls doch
was schief geht

mfg
muchmarc

mrcool1
09.07.02, 11:02
Für Debian brauchst du eigentlich nur eine / Partition. Deine /home Partition (falst du eine hast) kannst du einfach bei Debian einmounten. Du brauchst auch nur eine Swap partition für beide Distributionen.

Ronny38
09.07.02, 11:40
danke für eure tips,werde ich gleich mal ausprobieren wenn ich meine cd's fertig getoastet habe:D :D :D :D

Bullzeye-Xor
09.07.02, 16:06
@ muchmarc
*zustimm* Vor so Aktionen lege ich auch immer ein Backup an (HDD Space habe ich zum Glück genung :D ) Hat mir schon manches mal nen Schock erspart, auch wenn das installieren einer 2. Distri nicht so wild ist... (aber man weiß ja nie)

BeaTtheMeaT666
09.07.02, 16:44
mit vmware kannst du sogar beide distries parallel nutzen.

was auch cool daran is:
du mußt keine partitionen machen, sondern ne "virtual-disk" konfigurieren, sprich ein komplettes OS in eine datei installieren.

zum testen is das optimal

frißt halt ressourcen...

Malekith
09.07.02, 18:09
Ich denke, dass zwei (oder mehr ;) ) Distris auch mit RedHat funzt. Klappt SuSE auch unter RedHat? Es klingt etwas bekloppt, aber ich habe vor SuSE, RedHat und Debian auf einem Rechner laufen zu lassen (und leider auch Windoof, aber Operation Flashpoint ist halt so gut, dass muss einfach überall mit hin ;))
Wenn dass so ist, wie oben beschrieben, denke ich nicht an Probleme, oder?