PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4,8 GB per FTP?



peterpan
09.07.02, 09:10
Hallo Forum,

ich habe soeben ein ganz merkwürdiges Problem entdeckt.

Ich habe versucht, eine ca. 4,8 GB große Backup-Datei (backup.tgz) per SSH File Transfer zu übertragen. Geht nicht, die Datei wird mir im Verzeichnis gar nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden ist (Server ist ne SuSE-Standard-Installation und Client ist FSecure 5.2).

Ich dachte der Client spinnt und hab´s per FTP probiert. Nach dem Befehl "put backup.tgz" kommt vom Server die Meldung "backup.tgz not a plain file". Andersrum geht´s auch nicht (Wenn ich die Server tausche und es mit get versuche), in diesem Fall findet er die Datei nicht.

Ich komme mir ja echt blöd vor, aber: Kann mir mal bitte einer einen Tipp geben, wie ich diese dämliche Datei vom Server bekomme (möglichst ohne sie zu zerstückeln)? ;-)


Herzliche Grüße,

PeterPan

3qualizer
09.07.02, 09:44
Hi.

Hast du die Übertragubsart auf binary gesetzt? (ftp> binary)

Eric

peterpan
09.07.02, 09:52
Jepp!

Jinto
09.07.02, 10:03
Welches Dateisystem und welche SuSE Version verwendest du?
Es gibt da so ein 2GB Limit...

HTH

3qualizer
09.07.02, 10:05
hast du's schon von der anderen Seite probiert?
Per ssh auf den anderen rechner und per scp herholen statt rüber schieben. (nur so ne Idee als WA)

Eric

peterpan
09.07.02, 10:19
Ich habe hier SuSE 7.1 und extfs2 (oder so?). Hab auch beides schon ausprobiert (per SSH holen und ziehen). :-(

2 GB Limit, stimmt- aber er schreibt die Datei ja trotzdem 4,8 GB- dann müßte ich sie doch auch übertragen können, oder?