PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : floppy nachinstallieren!



knownuser
09.07.02, 05:25
Hallo an Alle!
Ich habe vor kurzem Suse 8.0 installiert! hat alles wunderbar geklappt, aber um mein Live drive ans laufen zu bringen, musste ich die 3.5er floppy vom strom abkoppeln! nun habe ich sie wieder dran. nun kriege ich die floppy aber nicht nachinstalliert, und habe dementsprechend auch kein Floppy symbol mehr auf dem desktop. Trotz Hardwareerkennung keine chance dass Ding einzubinden.
Ich bin ein absoluter Frischling, was das Thema Linux angeht. Wer kann mir, bei dem Versuch Billyboy in den Hintern zu treten, helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

pitu
09.07.02, 07:02
Der Desktop wird immer beim ersten star initialisiert. Das soll verhindern, dass Einstellungen eines Benutzers einfach ueberschrieben werden.

Woher soll denn auch das Programm wissen, ob du nur das Symbol geloescht hast, oder ob du neue Hardware hast.

Wenn du noch nix an deinem Desktop eingestellt hast, ist die einfachste Loesung, du loescht einfach einige Dateien in deinem Home. Wenn du schon etwas eingestellt hast, dann musst du nur ein eSymbol einrichten...

Wenn dir bis heute abend niemand genau gesagt hat, a) welche Dateien zu loeschen sind oder wie genau du das Symbol dahinbringst, mach ich das, aber ich hab auf der Arbeit kein KDE.

pitu