PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten = 2MP3-Spieler?



Wuppi109
08.07.02, 15:04
Hallo Leute,

Hat jemand schon einmal 2 Soundkarten in seiner Büchse installiert ?
Wie geht das überhaupt? Kann man dann 2 mal einen MP3-Spieler (xmms) unabhängig voneinander zum laufen bringen?
Wollte auf der nächsten „Paddi“ die Beschallung mit meinem Compi machen und zum „Vorhören“ mit Kopfhörer eine zweite Soundkarte einbauen.

Wäre schön Eure Erfahrungen oder Tips zu hören

Grüße Wuppi

MrIch
08.07.02, 15:26
sollte doch eigentlich möglich sein als audio output einmal /dev/dsp0 (Soundkarte 1) und /dev/dsp1 (Soundkarte 2) zu verwenden!

Wuppi109
10.07.02, 12:29
...hab ich mir auch so gedacht ..nur als ich die Kiste aufgemacht hatte fiel mir der Analog- Anschluß vom CD LW auf! (Ein Ausgang CD-ROM -> 1 Anschluß SK)

Wie krieg ich jetzt das gebacken ? Wahrscheinlich ja nur mit einem zweiten Anschluß über den Digital-Ausgang? Gibts eigentlich ein Progri das auch Musik über die IDE-Verbindung direkt auswertet bzw. die Musik abspielt?

Gruß Wuppi

geronet
10.07.02, 16:28
Ich denke du kannst die beiden CD-Eingänge der Soundkarten zusammenschliessen und das CD dranhängen.. musste ausprobieren.

Ich hab zwei CDRoms und zwei Eingänge auf der SK bä ;)

Grüsse, Stefan

MrIch
10.07.02, 19:28
vielleicht solltest du dir mal gdam anschauen, das sollte alle deine Wünsche erfüllen!