PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex konfigurieren



tonmeister440
07.07.02, 15:12
also ich hab mir winex gezogen und installiert, hat alles einwandfrei geklappt.

nur wenn ich wine jetzt aufrufe, bekomm ich einige fehlermeldungen :

1. graphicsdriver nvidia konnte nicht geladen werden, ich benutze den einen nvidiatreiber, aber den namen aus der xf86config-4 findet er nicht, funktioniert nur mit x11drv, hab ich dann auch hardware beschleunigung, oder muss ich den nvidia trieber dafür benutzten, und was muss ich in die config eintragen ???
2. WinMM section soll ich erstellen, was schreib ich da denn rein ??

danke schon mal im voraus, weil jeder der mir hilft meine windowsspiele auf linux zum laufen zu bringen ist ein guter Mensch :-)))

MiB
08.07.02, 05:42
tach
poste ma bidde ne genau fehlermeldung

tonmeister440
08.07.02, 07:15
thx erstemal, aber das prob hat sich schon erledigt :D

Trillian
08.07.02, 17:52
Es empfielt sich in solchen Fällen auch dazu zu schreiben, woran es lag.
Wenn irgendjemand in ein paar Wochen ein ähnliches Problem hat, kann er dann über die Suchfunktion gleich die Lösung finden.

tonmeister440
10.07.02, 13:38
es war eigentlich kein fehler, sondern nur unwissenheit meinerseits, in der config einfach x11drv stehen lassen.

sorry, aber das waren meine ersten gehversuche mit winex und da gabs halt noch ein paar verständnissprobleme meinerseits, x11drv ist der "pseudotreiber", der von winex benutzt wird, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da auch konsole eintragen, das ist aber nur sinnvoll, wenn man kein xfree benutzt.