PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tftp Server geht plötzlich nicht mehr!



thabermann
02.08.01, 00:11
Gestern abend habe ich meinen zweiten LAN-Boot Server eingerichtet, von dem die Clients dann ein RedHat 7.1 booten sollen. Allerdings hab ich gestern einen Fehler beim Kernel kompilieren gemacht, deswegen wurde der Kernel zwar korrekt gestartet, hat aber keinen NFS Support gehabt. Jetzt hab ich heute morgen den fertigen Kernel installiert, wollte übers Netz booten aber netboot zeigt nur an TFTP: Timed out, das ganze ein paar mal, dann fordert es mich auf einen alternatives Boot Medium einzulegen. Wie kann das sein? Gestern lief der tftpd Service noch und hat funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr! Das ganze ist in der Xinetd konfiguriert und auch daran hab ich nichts geändert! Das einzige was von der Anleitung abweicht ist das /tftpboot ein Symlink auf /home/tftpboot ist, weil ich die Boot-Quellen lieber auf der ReiserFS Platte /home habe. Aber das war gestern auch schon so! Und es funktioniert auch nicht wenn ich /home/tftpboot statt /tftpboot als Parameter angebe (/usr/sbin/tftpboot -S /tftpboot, so ungefähr). Wer kann mir helfen??