PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikation klemmt !!!



dott
01.08.01, 08:36
Folgendes Szenario: 2 Linuxrechner, ein Redhat 6.2 , der andere ein Suse 7.2 über einen Switch (nicht managebar) als Client angeschlossen. Der Redhat-Rechner läuft mit 10MBit (nicht änderbar). Der angeschlossene Suse-Rechner läuft mit 100Mbit/Vollduplex. Irgendwie haben die Rechner ein Problem, sich richtig zu unterhalten, ich denke es liegt entweder an der unterschiedlichen Geschwindigkeit oder die beiden unterhalten sich nicht ganz zeitsyncron. Alle beide Rechner haben 3Com-Netzwerkkarten (3C905C-TXM), ich hab schon die Karte im Suse-Rechner auf 10 MBit herabgesetzt, hat nichts gebracht. Wenn ich ein arp vom Redhat auf den Suse mache (Server -> Client) ist die Verbindung auf dem Interface unvollständig. Mache ich aber vorher ein arp vom Suse auf den Redhat (Client -> Server), dann ist die arp-Verbindung auf dem Redhat für kurze Zeit verfügbar. Trotzdem zeigt die Redhat-Maschine immer die gleiche Fehlermeldung an: transmit timed out, tx_status 00 status e000. Also Leute was habt Ihr für Ideen?