PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernelpanic 2.2.20



pcm
06.07.02, 14:42
Hi,

also folgendes: ich hab mir nen router gebaut, kein thema dachte ich, war aber nich so einfach wie ich dachte ;) . naja jedenfalls routed er jetz wunderbar ins inet und allgemein in meinen subnetzen :) . nur leider krieg ich mitten im betrieb ne kernelpanic :( der router läuft und nach ner weile dann: Process Swapper (pid: 0, process nr: 0, stackpage=c02e1000) ... Aiee, killing interrupt handler , Kernel panic: Attempted to kill the idle task! , In swapper task - not syncing.
omg, dachte ich was is das? und das auf einen frischinstallierten debian woody system mit kernel 2.2.20. hardware is: p1 120 (externe cache karte glaub ich!) dann 3 nics, 2xrtl8139 (8139too) und 1x8029 (ne) (alles pci) und 1xISA graka. es sind weiterhin 16mb ram in der kiste und ne 800mb platte. hat jemand ne ahnung was das sein könnte? interrupt hört sich irgendwie nach irq konflikt an wenn ich mich nich täusche. wäre schön wenn da jemand bescheid wüßte.

gruß Sperminat0r

-Sensemann-
06.07.02, 15:05
mmmh wenn das erst nach ner zeit auftritt...zuwenig ram?

is nur ne idee

pcm
06.07.02, 15:11
hrm, ok ich steck mal mehr ram rein wenn ich noch welchen finde, aber vorher waren 24mb drinn und da kahm das auch schon, und auslagerung sind auch 64mb angelegt.

gruß

EDIT: also mehr als 24mb hab ich nicht, hab jetzt mal 2 andere 4mb rams reingemacht und jetzt sind auch wieder die 2 8mb rams drinn.

noch läufts.

pcm
06.07.02, 22:46
so also er läuft noch nachdem ich alle möglich dienste deaktiviert habe außer die log dienste und firewall, ist es sinnvoll den router im single user betrieb zu fahren mit netzwerkunterstützung?

gruß Daniel