PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LogOn Script bringt Fehler



29.03.01, 17:27
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Linux Rechner mit Suse 7.0 als Domänen Controller in meinem Netzwerk.
Funktioniert alles so weit tadellos nur wollte ich jetzt einen Logon Script machen damit beim start des W98 Clients immer Verknüpfungen zu meinen Verzeichnissen hergestellt werden.

In meiner Datei smb.conf habe ich unter global folgenden Eintrag:
logon script = /logon/arbeit.bat (Das Verzeichnis und die Datei habe ich erstellt auf dem Linux-Server und für alle User alle Berechtigungen dafür gegeben)

meine Datei arbeit.bat sieht so aus:
@echo off
net use h: \\linux\abeit

wenn ich mich nun an meinem Server anmelden will mit Client kommt folgende Fehlermeldung:
"Angegebener Freigabename wurde nicht gefunden"

wenn ich aber den eintrag in der smb.conf wieder rausnehme funktioniert alles und wenn ich net "use h: \\linux\arbeit" eingebe wird meine verknüpfung auch erstellt...

was mache ich falsch ?? kann mir jemand helfen ??

Gruß Rotzi

sschaper
30.03.01, 12:55
Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
meine Datei arbeit.bat sieht so aus:
@echo off
net use h: \\linux\abeit
[/quote]

Da fehlt schonmal ein 'r'...

Hast Du die Batch-Datei unter Linux erstellt? Dann stimmen die Zeilenende-Zeichen nicht. Erstell' die Datei unter Windows und übertrage sie dann auf die Samba-Maschine.

Ich hoffe, das hilft...

Gruß,

Sebastian



------------------
American Book Center
Sebastian Schaper
Spezialversand für amerikanische und deutsche Literatur
http://ABC.Schaper.com

30.03.01, 14:19
Hallo sschaper

ok das mit dem 'r' hatte ich natürlich nich falsch sondern mich hier vertippselt ;-)

habe die batch datei auch mit windows probiret brachte aber überhautpt nix...Fehler ist unverändert !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sschaper:
Hallo,

Da fehlt schonmal ein 'r'...

Hast Du die Batch-Datei unter Linux erstellt? Dann stimmen die Zeilenende-Zeichen nicht. Erstell' die Datei unter Windows und übertrage sie dann auf die Samba-Maschine.

Ich hoffe, das hilft...

Gruß,

Sebastian


[/quote]

LKH
30.03.01, 17:06
Hallo,

auf dem Linuxserver gibts aber das Verzeichnis "/arbeit" direkt im Serverroot? Und wenn, haben alle auch alle Rechte?

Erstelle die Batchdatei notfalls neu (mit WinDOS) und schiebe sie auf den Server.

Viel Erfolg,


------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/ (http://www.cnc-online.net/)

30.03.01, 17:34
ja das verzeichnis gibt es...habe die datei mit dem dos-editor erstellt und auf den server gespielt (auch allen alle rechte gegeben) wenn ich den befehl "net use...." in meiner ms-dos eingabeaufforderung eingebe funktioniert es auch !!! also das verzeichnis arbeit befindet sich im home verzeichnis...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LKH:
Hallo,

auf dem Linuxserver gibts aber das Verzeichnis "/arbeit" direkt im Serverroot? Und wenn, haben alle auch alle Rechte?

Erstelle die Batchdatei notfalls neu (mit WinDOS) und schiebe sie auf den Server.

Viel Erfolg,


[/quote]