PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound unter KDE3 mit Suse 8.0



elwood67
05.07.02, 22:53
Hallo,

vielleicht hat ja noch einer dieses Problem, ich hab auf keiner Seite eine Lösung dazu gefunden.

Soundkarte wird erkannt, Soundserver hochgefahren. Beim Start von KDE 3.0 erklingt auch diese "dummdiddeldum". Aber dann..keine Applikation bringt auch nur einen Ton raus.Keine Musik CD hören nichts...Warum geht das nicht, wenn doch KDE am Anfang mit Sound startet.

Unter Windoof alles normal. Kann es sein, dass KDE kein Midigerät findet, wenn ja - wie kann man das ändern?

Soundkarte: von C-Media: 8738/C3DX PCI, läuft sonst überall (windoof, beos...)

Danke
Gruß
elwood67

xare
05.07.02, 23:24
Hallo!

Starte doch mal kmix und dreh die Lautstärke auf! :)

MfG Xare

elwood67
06.07.02, 00:01
tja...das wäre wohl zu einfach gewesen.
Descent läuft mit Sound hab ich eben GEHÖRT..... :)

was kann es noch sein....ich blick bei dem Sound-Zeug bei KDE nicht durch...vielleicht liegt es doch an der Karte, aber wenn KDe beim Starten was von sich gibt und son Spiel wie descent mit Sound läuft....

help!! I want my metallica cd

Gruß
elwood67:D

elwood67
06.07.02, 00:35
Manoman...
Suse kann keine Musik CD vom IDE-Brenner abspielen. An dem war aber das Audiokabel. Jetzt hab ich das aufs DVD gesteckt und siehe da.....SOUND.

Das das an dem Kabel hängt....shit.

Gruß
elwood67

xare
06.07.02, 11:57
Ich hab halt mal geraten. Bei mir sinds erfahrungsgemäß immer solche vergessenen Kleinigkeiten, die Probleme verursachen.

Aber freut mich, dass dus jetzt hingekriegt hast.