PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realplayer 8 unter Suse 8.0 startet nicht!



cyberschorschl
05.07.02, 14:04
Hallo,

hae folgendes Problem: Seit gestern Linux Suse Distribution 8.0 auf meinem Rechner Installiert. Wenn ich den Realplayer 8 aufrufe erscheint dieser auch, allerdings wenn ich einen Web Radiosender oder ein Video von Festplatte abspielen möchte kommt folgende Meldung: Cannot open the audio device. Another application may using it

was muß ich machen um diesen zu aktivieren?

Danke für Eure Hinweise

Gruß

Cyberschorschl

leon
05.07.02, 14:08
Unter KDE Kontrollcenter -> Soundserver -> manuelles Device auf /dev/dsp1 setzen und KDE neustarten.
NICHT DEN SOUNDSERVER NEUSTARTEN sondern KDE. Dann benutzt KDE /dev/dsp0 und andere Applicationen greifen Standard auf /dev/dsp0 zu.




Gruss Leon

cyberschorschl
05.07.02, 15:01
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habe gleich mal die KDE geöffnet und nur folgende Auswahl:

Soundserver beim KDE Neustart hochfahren
Netzwerktransparenz....
Sicherheits und Referenzinfo...
Soundserver mit Echtzeit....
Automatisch abschalten wenn inaktiv...
Nachrichten anzeigen mit...

und das wars unter der Registerkarte Allgemein

Gruß

Cyberschorschl

leon
05.07.02, 15:04
Bin im Moment auf Arbeit. Da habe ich sowas nicht, schaue heute Abend mal nach wo genau das ist. Es Muss aber irgendwo bei Klänge seien. Wenn nicht schau mal nach ob Du woanders noch was findest.



Leon

cyberschorschl
05.07.02, 15:10
Gruß

Cyberschorschl

leon
05.07.02, 17:19
Soundserver --> Sound Ein/Ausgabe - Benutzerdefiniertes Soundgerät


Gruss Leon

cyberschorschl
05.07.02, 18:17
vielen DANK es hat geklappt. Eine sehr kompetente Hilfe !!!

DANKE

Gruß und ein schönes Wochenende

Cyberschorschl

leon
06.07.02, 09:47
Gern geschehen, dafür ist das Forum und seine Mitglieder ja schliesslich da :o))




Gruss Leon

jean_luc_picard
04.02.04, 22:43
ich habe es auch so gemacht, der Realplayer spielt nun auch Sound, aber ich kann xmms nicht mehr hören...