PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS-Mount über NIS



24.07.00, 10:06
Hallo Leute !

Ich habe da ein großes Problem :
Wir haben hier ein Nis-Server, und 5 Fileserver. Die Fileserver bekommen die Informationen, die sie über den automounter mounten sollen, über NIS.

Das Problem ist, bei 3 Fileservern klappt das mounten nicht ganz. Er versucht ein entferntes Verzeichniss zu mounten, kriegt es nicht hin, erstellt daraufhin mehrerer Unterverzeichnisse (lokaler Mountpoint) mit dem gleich Namen. Da kann ich nur noch automounter stoppen, und Rechner neu booten. Wer kann mir hinweise geben, warum er diesen Fehler macht (bei 2 weiteren Fileservern klappt es). Neu booten muß ich, weil wenn ich versuche, diese "gleichen Verzeichnisse" zu löschen, oder darauf darauf zuzugreifen, kommt die Meldung "Segmentation fault". Oder habt ihr eine andere Lösung ?

2. Frage : Weiß jemand, wieviele Filesysteme man mounten kann (maximal).(habe Suse 6.4 - Kernel 2.2.14). Da in den messages auch soeine Meldung kommt wie : "mount: wrong fstype, bad option, bad superblock on rechner.domaine.de or too many mounted file systems" .

Danke im voraus - Ich hoffe ihr könnt mir helfen.