PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Ops dedicated Server unter Linux (SuSE)



Pipe
05.07.02, 09:54
Yo!
Habe gestern auf meinem P1 133mhz 64mb ram einen Tactical Ops dedicated Server aufgesetzt. Nach einiger bastelei ging es ganz gut. Erst mit 32 bots ging das teil etwas in die knie. ;-)

Meine Frage:
Ich habe beim starten nur eine map zur verfügung. Ich kann zwar nen mapwechsel per admin login anstoßen, das soll aber automatisch laufen. Wo muss ich das eintragen? Irgendwelche hinweise?

Freeze
05.07.02, 18:34
Hi,
Die Mapliste müsste in der TacticalOps.ini (doer halt die ini mit der du den Server startes) stehen.
Das sollte ungefähr so aussehen:

[s_SWAT.s_MapList]
Maps[0]=TO-Avalanche.unr
Maps[1]=TO-Blaze-of-Glory.unr
Maps[2]=TO-Blister.unr
Maps[3]=TO-CIA.unr
Maps[4]=TO-Conundrum.unr
Maps[5]=TO-Crossfire.unr
Maps[6]=TO-Dragon.unr
Maps[7]=TO-Drought.unr
Maps[8]=TO-Eskero.unr
Maps[9]=TO-Forge.unr
Maps[10]=TO-FrozenScar.unr
Maps[11]=TO-Getaway.unr
Maps[12]=TO-GlasgowKiss.unr
Maps[13]=TO-IcyBreeze.unr
Maps[14]=TO-KnightsEdge-B1.unr
Maps[15]=TO-MetalStorm.unr
Maps[16]=TO-Monastery.unr
Maps[17]=TO-November-Rain.unr
Maps[18]=TO-Oilrig.unr
Maps[19]=TO-Omega.unr
Maps[20]=TO-RapidWaters.unr
Maps[21]=TO-Rebirth.unr
Maps[22]=TO-Resurrection.unr
Maps[23]=TO-Scope.unr
Maps[24]=TO-Spynet.unr
Maps[25]=TO-TerrorMansion.unr
Maps[26]=TO-Thanassos.unr
Maps[27]=TO-Thunderball.unr
Maps[28]=TO-TrainStation.unr
Maps[29]=TO-Trooper.unr
Maps[30]=TO-Unbreakable.unr
Maps[31]=TO-Verdon.unr
MapNum=7

Für UT und TO gibts auch die Möglichkeit die Servereinstellung über den Browser zu machen.
Den musst du in deiner ini erst aktivieren und sollte dann so aussehen:

[UWeb.WebServer]
Applications[0]=s_SWAT.TOServerAdmin
ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
Applications[1]=UTServerAdmin.UTImageServer
ApplicationPaths[1]=/images
DefaultApplication=0
bEnabled=True
ListenPort=7780

Du solltest auch den Benutzernamen und das Passwort ändern unter:

[UTServerAdmin.UTServerAdmin]
AdminUsername=admin
AdminPassword=admin

Connecten kannst du dich dann unter http://ipadresse:listenport

Die beste Möglichkeit ist der BDB Mapvote. Mit dem können die Clients nach jeder Map in einem Popup die nächste map voten (= Null Administrationsaufwand)
Gibts übrigens hier (http://uclan.de/index.php?action=download&dlid=89) .

so long Freeze

Pipe
08.07.02, 15:59
Yo!
Hab mir das mal ausgedruckt , und werd das gleich mal heut noch einrichten. Danke dir.

Das mit dem config übern webbrowser is auch ne gute idee. Das werd ich auch mal testen, aber mein P1 133mhz mit 64mb wird das evtl. dann nicht mehr hergeben. Die performance sollte dadurch so ziehmlich in den keller gehen. Hab davon halt nix zu verschenken. ;-) Obwohl ich festgestellt habe, selbst mit 15 bots und mir das noch spielbar ist. Die ping gehen allerdings dann schon richtig rauf. Ich denke bei meiner kiste ca. 8 leute sollte das realistische maximum dastellen. Nutze SuSE-inux 7.0. Was nehmt ihr so? Was für hardware? Wie ist die performance?

Jetzt meine fragen:

1.
Kann man diese maplist auch in eine externe maplistdatei auslagern und ut/to sagen, er solle diese oder jene (je nach wunsch) benutzen? So kann man unterschiedliche mapcycles verwenden und muss nich immer aus und einkommentieren.

2.
Wenn ich in to drin bin, und ich mich als admin über die console einlogge, wie ist der befehl um sich alle verfügbaren bzw. alle installierten maps anzusehen. Quasi ne maplist. Ich möchte halt schnell mal sehen welche maps ich zur verfügung habe, um evtl. ne gewünschte map von hand einstlellen zu können. Googeln usw. hat mich da konkret nich weitergebracht. :-(

3.
Gibt es ne gute deutschsprachige (außer tactical-ops.de) site, die sich mit der serverconfig beschäftigt? Freeze, wo hast du deine offensichtlich guten kenntnisse her?

CU

Freeze
09.07.02, 15:40
Hmm, soory Pipe.
Soo gut kenn ich mich damit auch wieder nicht aus.
Ich würde dir einfach empfehlen den Mapvote draufzuspielen.
Ist eigentlich das Userfreundlichste.
Keiner Tipp dazu:
Leg dir den Hotkey an mit dem du den Mapvote aufrufen kannst.
Wenn du nämlich als Admin aufm Server bist ist vote == switch und kickvote == kick.

Wenn du mehr Einstellungen machen willst probier mal TOST (http://tost.to-center.com/), da ist auch gleich 'ne Hack&Cheat-Protection dabei.
HAb mich allerdings mit den Möglichkeiten von TOST noch nicht befasst und kann dir da nix näheres sagen. Learnig by doing :)

Wenn du mehr technisches zum 'nem Server wissen willst kann ich auch die bekannten UT-Seiten empfehlen. TO is ja im Prinzip nix anderes.

Ach ja ich nutz SOL auf 'nem dual P II 300 und 'nem 750er Athlon.

so long Freeze

Pipe
09.07.02, 16:20
TOST scheint erstmal nicht für mich interessant zu sein. Da ich meinen server eh nur im LAN betreiben will, mit max 8 pers. ist das ziehmlich überschaubar.

Auf den original ut seiten war ich schon. Trotzdem danke.

Was ist "SOL"? Und was bringt dir der dual PII? UT/TO is doch garnich dualproc fähig?!?!?!?

Andere frage: Zockst du im netzt auch TO? Wenn ja wo? HAbt ihr nen (eigenen) server? Clan? Bin zwar auch in kontact mit clans und bin selbst in zweien, aber für inet such ich noch.

bis denne