PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamevoice Teamspeak etc.



FTW
05.07.02, 09:01
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Voice Programm das sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft. Mein Favorit war eigentlich Gamevoice, da die meisten die ich kenne Gamevoice benutzen. Leider bekomme ich bei dem Versuch es mit wineX zu starten immer die Meldung das ich kein Windows98 benutze und DirectX 8 installieren soll. Mit dem Befehel: wine --winver win98 passiert genau das gleiche. Kennt jemand eine Lösung oder ein anderes Voice Programm das mit wineX funktioniert, oder gar einen Linux Client bereit stellt?

harley
05.07.02, 09:58
du wirst keines der populären voice programme unter keiner wine version zum laufen bekommen. ich habe in dieser richtung schon alles erdenkliche unternommen.
das einzige wo ich einen kleinen erfolg hatte war teamspeak mit crossover office ...da konnte ich zumindest senden. die teamspeak entwickler haben aber wiederholt bestätigt das sobald der windows client von ts in der version 2.0 verfügbar is er auf linux portiert wird. du hättest evtl die möglichkeit speakfreely zu testen aber bei meinen versuchen war das resultat immer das gleiche: sobald mehr als 2 clients auf dem server waren war kaum noch kommunikation möglich ....möglicherweise lag es aber nur an der fehlenden bandbreite der server.

FTW
05.07.02, 15:19
schade eigentlich aber trotzdem danke

hunter
06.07.02, 14:37
Gedulde dich einfach noch eine Zeit lang. Dann kommt Teamspeak für Linux und die Lücke ist dann gefüllt.