PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX findet win-registry nicht / fehler bei wine-registry



|ZeD|
04.07.02, 20:33
hallo miteinander,
ich hab dasselbe posting schonma ins linux-wine.de-forum gestellt - bisher hatte ich ganze 0 antworten - und im irc konnte (oder wollte) mir auch niemand helfen also:
ich hab per cvs und wineinstall winex kompiliert und installiert - hab 2 hds, auf hda ist nur win98se (wird beim booten automatisch gemountet), auf hdb ist nur linux - winex hat etz am ende geschrieben: "searching for installed windows ... found" oder so - dann kam ziemlich viel konfigurationsgeschreibsel oder so. ich dachte es laeuft alles glatt und hab mich gefreut - jedoch kam dann eine meldung in etwa "searching for existing registry ... not found - creating wine-registry" oder so - daraufhin kam wieder bissl zeugs und dann ein fehler:
Preparing to install default Wine registry entries...
Installing default Wine registry entries...

wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x420828fa
Registry install failed.
--
daraufhin hat er nix mehr getan - hab dann versucht diablo2 setup.exe zu starten:
-(/mnt/cdrom:#)-> wine setup.exe
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/mnt/windows/windows/fonts/desktop.ini" err = 55
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/mnt/windows/windows/fonts/modern.fon" err = 2
Building font metrics. This may take some time...
... da kam dann so komisches zeugs und zum schluss wieder ein fehler (nach haufen warnings):
readlink: Invalid argument
err:console:start_console_renderer Can't allocate console
err:console:AllocConsole Can't allocate console
- nun hoffe ich das mir jemand dabei helfen kann weil ich sonst keine idee hab wie ich das hinbiegen soll - ich will aber sehr gerne von linux aus meine windowsspiele spielen - hab meine config-datei angehaengt
vielen dank im voraus

ps: ich benutze RedHat Linux 7.3 und meine grafikkarte (kyro2) ist als standart-vga installiert da ich bisher keine treiber fuer rh 7.3 fand

pps: hab auch noch versucht UT zu starten - es lief sogar, zwar in besch.... grafik/geschwindigkeit aber immerhin! (is vollinstallation ohne cd) und bei broodwar z. b. startet der autorun-bildschirm - nachdem ich aber auf "broodwar spielen" klicke kommen mir wieder haufen fehler ...

|ZeD|
04.07.02, 20:47
noch etwas:
ich hab jetzt bissl bei mir rumgeguckt und irgendwie scheine ich mehrere wine-configs zu haben - ich hab winex schonma als .rpm installiert aber dann auch deinstalliert - das tool wineinstall hat am anfang gesagt es hat ne alte winex-version gefunden und ob ichs entfernen will - nach yes kam bissl was "in abhaengigkeit", "wird benutzt von" und "wird nicht entfernt" - dachte mir aber nix weiter dabei - jetzt hab ich unter /root/.wine eine config-datei und eine config.new. unter /root/.transgaming hab ich nochmal eine andere config-datei - ich denke mal die config aus dem /.wine-ordner ist die richtige - also lade ich die hier mal hoch (die vorherige config ist die aus .transgaming!) thx nochmal