PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails versenden



Siegel
04.07.02, 18:17
Liebe Linuxuser,

ich benutze erst seit kurzer Zeit Linux, daher vielleicht auch meine banale Frage. Ich habe 2 Email - Accounts. Einen unter T-Online und einen unter Yahoo. Wie kann ich diese beiden Account unter Kmail konfigurieren?

Danke für die Hilfe!
Gruß
Stefan

gzuki
04.07.02, 20:05
türlich. das gehört zwar net hier rein... aber ... geht sogar einfacher als unter "rauskuck". Kmail einrichten und dann ist alles selbsterklärend....

orbb
05.07.02, 07:41
joo kann man so sagen. Ist genauso einfach wie bei Outlook Express bei Windows. Womit kommste denn nicht klar?

Siegel
05.07.02, 08:43
Hallo,

ich kann jederzeit Mails empfangen nicht aber verschicken. Ich habe sendmail angegeben und hatte immer den Eindruck, dass dieser Dienst funktioniert, da keinerlei Fehlermeldungen kamen.
Was muss ich unter yast2, Mail konfigurieren alles angeben?

Gruß
Danke

orbb
05.07.02, 09:45
Unter yast2 ist das Erweiterte Netzwerkkonfiguration/Sendmail einrichten sofern ich mich erinnern kann aber ich glaub damit wirste keinen Erfolg haben. Ich geh mal davon aus, das du ein Dial up machst zum Mails holen, das weiß ich eben nicht. Wenn dem so ist dann stell bei kmail nicht "sendmail " ein sondern "smtp" und bei server dann , wennst z. b GMX hast mail.gmx.net und bei Port 25 ein. Bei Email und Antwortadresse muss dann natürlich deine vollständige Emailadresse z.B ichbins@gmx.net stehen. Nun solltest Du auch Mails verschicken können, oder?
Gruß

Olaf