PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonymous FTP



28.03.01, 17:41
Also nochmal. Ich habe meinen Server auf Linux umgestellt

1. Wegen der Sicherheit
2. Wegen der Stabilität
3. Wegen der angeblich so guten Community.

Bislang konnte ich davon allerdings noch nichts feststellen. Auf meine erste Frage zu den FTP Probs habe ich eine Antwort bekommen, die mir leider nicht weiterhelfen konnte.
Nun versuche ich es zum letzten mal, sonst werde ich wohl doch wieder auf MS umsteigen müssen.

Also ich möchte auf meinem Linux Server per FTP connecten. Mein FTP-Prog sagt, das ich zwar verbunden bin, aber nach ca. 20 sec sagt er ich könne nicht connecten (als anonymous sowie als root).

Ich habe Redhat 7.0. Ich habe anonftp installiert. Habe den Root Eintrag aus der FTPUsers entfernt. Habe Gameserver gestartet und kann darauf zugreifen und spielen. Aber eben net per FTP zugreifen.

Also bitte helft mir. Meine ICQ 91150249

LKH
28.03.01, 21:06
Hallo rodemkay,

na na, wer wird denn gleich drohen? Wenn keiner antwortet, weiss eben niemand was. Meine Anfragen hier sind auch fast nie beantwortet worden. Aber nicht, weil man mich nicht leiden kann, die Community nichts taugt etc., sondern weil niemand eine Antwort wusste.

So, nun zu deinem Problem: deine Angaben sind etwas dürftig. Daher erst mal ein paar Fragen:

- wie sieht denn die Konfiguration genau aus?
- was sagen die log-Dateien.

Und noch was: über ein Forum ein problem lösen zu wollen ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Mit mehr Informationen kommt man leichter ans Ziel ...


------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/ (http://www.cnc-online.net/)

28.03.01, 21:34
Naja ich drohe doch net,

:-)

nunja was meinste genau mit Konfiguration? Redhat 7.0 anonftp ist installiert

welche logs wo find ich die ?

29.03.01, 09:12
Hi,

welcher ftp Server liegt denn drunter? Der wu-ftp?
Zu den Logs: sieh mal in die /var/log/messages. Da sollten Einträge wie z.B.

Mar 29 11:11:11 servername ftpd[4711]: ANONYMOUS FTP LOGIN FROM hostname [192.168.10.10], benutzername@domain.de

auftauchen.
Grüße

Björn

------------------
Contrary to popular belief, Unix is user friendly.
It just happens to be selective about who it makes friends with.
-- Dave Parnas