PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Server per ISDN



kaum_Ahnung
04.07.02, 09:29
Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach SMS-Funktionen für Linux, mit denen ich SMS im Festnetz senden und auch empfangen kann.
Also quasi einen SMS-Server bauen!

Hat das schon mal jemand gemacht? Hat da jemand erfahrung?

Das ganze soll auf einem SUSE-Linux Distr.: 7.3 laufen
Kernel: 2.4.10
ISDN: Fritz-Card

Ablaufen soll das ganze so, daß es ein Verzeichniss gibt, in das ich eine Datei speichere mit Ziel-Nummer und Text und der Server verschickt dann den Text an die, in der Datei angegebene Nummer(n).
Der Empfang soll ähnlich vor sich gehen, und zwar soll der empfangene Text ebenfalls als Datei in einem Verzeichnis abgelegt werden.
Funktionieren soll das ganze im Festnetz (mit Festnetznummer), also nicht über Handy-Nummer und auch nicht über Internet! Der Versand der SMS ins Mobilfunknetz soll natürlich schon möglich sein.

Vielen Dank schon mal!!!

P.S. Habe nicht sonderlich viel Ahnung von Linux, möchte es aber dennoch versuchen

michael.sprick
04.07.02, 09:45
hö? in meinem Telefon gibt es keine Verzeichnisse, in das dein Server seine Textdatei legen kann....

- oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Wer soll die SMS doch gleich empfangen?

kaum_Ahnung
04.07.02, 09:56
Hm, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.....

also empfangen sollen die SMS alle SMS-fähigen Endgeräte, wie z.B. Handys, oder auch festnetztelefone mit SMS-funktion.
Versandt werden soll das SMS vom Server (über ISDN-Fritz-Card) und zwar nach dem eine Datei in einem bestimmten Verteichniss auf dem Server abgelegt wurden welche die Zielrufnummer(n) und den Text beinhaltet.