PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba - Zugriff wird mittendrin verweigert...



tiny island
04.07.02, 09:19
hallo forum!

bei meiner samba-installation gibt es folgendes problem:

ich habe ein laufwerk i: (nt-server) und ein laufwerk p: (samba) gemappt und will (unter nt) alle dateien von i: nach p: kopieren mit:

xcopy * p:\ /s /d

nun bricht der kopiervorgang immer bei der gleichen datei mit der meldung "zugriff verweigert" ab.
plattenplatz ist genügend vorhanden, die quelldatei ist nicht anderweitig gesperrt, die berechtigungen auf die quelldateien sind gleich.

wiederhole ich nun den befehl (er soll ja nur neuere dateien kopieren), dann werden einige (nicht alle!) bereits kopierte dateien erneut kopiert UND der vorgang bricht wieder an der gleichen stelle ab...

vorschläge? lösungen?

cu TI

Myst
04.07.02, 14:47
Wie verhält sich die create mask auf die freigegebene Ressource? Soll vielleicht auch ein Verzeichnis erstellt werden, welches als create mask 0555 bekommt, in das man dann auch logischer weise nicht reinschreiben darf? Das wäre meine Idee zu diesem äußerst ungewöhnlichen Kopier-Vorgangs. Warum machst Du das nicht lokal am Samba?

mount -t smbfs -o username=foo,password=bar //winntkiste/freigabe /mnt

und dann gib ihm...

mfg

tiny island
04.07.02, 14:56
an den dateiberechtigungen liegts wohl nicht, da ich ja mehrfach schon verzeichnisse kopiert durfte...

warum ich das von nt aus mache: wir wollen alle benutzerdaten vom nt-server nach samba schieben, da muss der xcopy auch funktionieren...

vielmehr habe ich den verdacht, dass es an den dateinamen liegt: gross-kleinschreibung, 8.3 und diverse andere kleinigkeiten. ich werde da wohl mal an den parametern drehen....

cu TI

Jinto
04.07.02, 14:59
Überprüfe die Dateisystemrechte Trotzdem (auch die des übergeordneten Verzeichnisses).

HTH