PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Buch zum Apache zu empfehlen?



smiler
30.07.01, 16:12
Hallo,
Ich hoffe mal aufs richtige Forum (ist ja immerhin Netzwerk allgemein)
Also: Unter der Vielzahl von Buechern, die es zum Apache gibt (Amazon.de gibt 16 Treffer) bin ich erstmal ziemlich unsicher, welches davon man sich anschaffen koennte. Ich bin jedenfalls kein voelliger Neuling mehr, haette aber gern ein Buch, dass (wenigstens mal kurz) die Grundlagen streift, und sich dann intensiv mit dem Apache beschaeftigt, Betrieb, SSl, PHP,Perl, mysql, JSP - Einbindung. Virtuelle Domains etc. sozusagen den ganzen Kladeradatsch. Moeglichst auch mit ein paar (fundierten Seiten) zum Sichermachen des ganzen und was so im laufenden Betrieb zu beachten ist. Ja ich weiss, dass klingt ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht hat jemand von EUch einen Tip.

Vielen Dank schon mal

Smiler

dev0
30.07.01, 19:38
Die Apache-Administration Bibel

von Muhamed Kabir

ISBN: 3-8266-0554-3

mfg,
dev0

Sven[CnCBoa]
31.07.01, 10:44
Apache - Das umfassende Referenzwerk
Taschenbuch - OReilly/VVA
Erscheinungsdatum: 1999
ISBN: 3897211270
Preis: DM 74,00
EUR 37,84

smiler
31.07.01, 17:07
Hi Ihr,
Danke erstaml fuer Eure Antworten!

dev0:
Die Apache-Administration Bible kommt aus dem mitp-Verlag und ist halt schon von 1999. Und der hat jetzt das Buch "Apache Web-Server" im Angebot. Das Buch hat auch auf Amazon recht gute Kritiken bekommen. Hat da schon mal jemand reingeschaut?

Sven:
Ja, die O'Reilly Buecher sollen schon immer nicht schlecht gewesen sein.

Hm, eventuell kommen noch ein paar Tips. Ansonsten werde ich mir die beiden Empfehlungen mal naeher anschauen. Danke nochmal.

Bis denne

Smiler

P.S. Jetzt habe ich auch noch diesen ueberaus peinlichen Rechtschreibfehler in der Themenueberschrift gesehen. Ts, Ts ... (Ich glaube, ich werde langsam alt)

[ 31. Juli 2001: Beitrag editiert von: smiler ]

Omen
31.07.01, 18:11
Die Apache-Administration Bibel
von Muhamed Kabir
ISBN: 3-8266-0554-3

Habe dieses Buch und finde es klasse.

dev0
31.07.01, 18:24
hehe. omen, das hab ich oben schon mal geschrieben ...

@smiler: 1999 oder nicht ist egal, beim apache in der config hat sich seitdem nicht viel getan. und was unterschiedlich ist (mir wuerde net mal einer einfallen) kann man nach der lektuere dieses guten buches auch aus den dokus ziehen.

dev0

smiler
31.07.01, 18:34
Hi dev0 & Omen,

o.k., ueberzeugt ;). die Administration-Bible wird hoechstwahrscheinlich demnaechst also mein Regal neben meinem Rechner bevoelkern.

Falls Andere noch andere Vorschlaege haetten, immer her damit! Zum Kaufen werde ich erst naechste Woche schreiten.

Bis denne

Smiler

Omen
31.07.01, 22:38
Hy dev0, wollte nur bestätigen das dieses Buch sehr gut ist.

Leicht zu verstehen und sehr übersichtlich.
730 Seiten über Apache, Module, Config von Apache, Kompilieren von Apache, SSI, cgi, Fast CGI, Authentifizierung, Proxy ...

Kostet 79 DM