PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?? FTP ?? nichts geht



fate
03.07.02, 18:26
Also ich hab verschiedene auf drer platte also SUSE 8.0 !! Und da wäre pureftp in.ftpd und vsftpd !! Und naja nach dem ich viel aus probiert habe gehen sie alle net so richtig !!! bei in.ftp finde ich noch nicht mal mehr die conf datei *fG* und bei vsftp kann man sich nicht mehr anmelden ersagt immer falsches Passwort (aber vorher ging er)!! und bei pureftp tut er so als ob ich nee firewall hätte und lässt nichts von draussen ran !!
Im anhang die conf datein !!

THX CU FTP !!

Und ein frage wie gebe ich datein frei ?? z.B. /pub (als upload) oder /windows/c (als only read)?? bis jetzt kamm ich immer nur auf die home verzeichnisse oder in irgend welche merkwirdigen gespiegelten Wurzelverzeichnisse !!!

Am besten wäre wenn jemand von euch ein tutorial hat + ftp software !! Das wäre super und möglist für dummis und aus führlich !!!

MFG FATE

fate
03.07.02, 19:57
Und ein frage alle reden immer von wu-ftp hab den aber net ist der bei suse 8.0 net mehr dabei ??

Fir3fly
04.07.02, 06:12
Da wirds dann auch scchon spannend. Theoretisch kannst Du eine ganze menge ftp server parallel laufen haben. Wichtig ist nur auf welchem port die laufen und daß die nicht alle auf dem selben port laufen. Die zuordnung der services wird in der datei /etc/services geregelt (bei mir - redhat 7.2 - zumindest).

Wie man die einzelnen ftp server configuriert sollte in der Readme stehn. sorry hab ich keine Erfahrung mit keinem der angesprchenen exemplare.

Ich persönlich benutze www.glftpd.org. Die Mutter aller ftp-server :)

Fir3fly

fate
04.07.02, 12:14
COOL endlich jemand der mir einen server entfiehlt und gleich mit link und so !! GEIL !!! *FREU* !! Aber sag mal kennst du auch ein Deutsches Tutorial dazu ??

Thomas Mitzkat
04.07.02, 12:27
ich benutze www.xitami.com , weil da auch ein http-server dabei ist und das ganze ding über einen browser super zu konfigurieren. der ganze aufgeblähte apache-mist und der krampf mit diversen ftp-servern, die beschissen zu konfigurieren sind: ich kenne das nicht, xitami ist genau das richtige für den haugebrauch :cool:

ähhm.. in /etc/services ist lediglich die namensgebung der services geregelt.

fate
04.07.02, 14:05
hört sich ja interessant an den mein Apache läuft net mehr *fG* Ich probiere ihn gleich mal aus !!

fate
04.07.02, 14:31
hmm habs installiert er meint dann ja man soll ich browsewr gehen und auf localhost zugreifen aber es geht net !!

fate
04.07.02, 14:38
SORRY HAST SICH ERLEDICHT !!!