PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reibungsloser Umstieg von NT PDC nach Linux PDC



MrIch
03.07.02, 13:51
Hallo!

Ich möchte gerne unseren NT PDC abschalten und den Linux Samba PDC starten.

Unsere Clients sollen sich auf dem Linux Samba PDC anmelden können, alles ohne eine Änderung am Client! Ist das möglich?

Die Domäne ist gleich, die User und Computer Accounts sind importiert!

danke!

Thomas Mitzkat
03.07.02, 16:10
ist schon reibungslos möglich, wenn du die profiles vom win-rechner auf die linux-kiste kopieren kannst (sofern du sie brauchst)

MrIch
04.07.02, 10:59
aber eigentlich brauche ich die profiles ja eh nicht, da sie lokal gespeichert werden und selbst wenn sie nicht vorhanden sind müßten sie ja automatisch erstellt werden!

Ich habe das mal ausporbiert und er sagt mir dann Domäne oder os kann NICHT gefunden werden! Obowhl ich ihn über die Netzwerkumgebund in die Domäne einbinden kann und er sagt willkommen in der Domäne!

Was mache ich denn dann falsch?

ComSubVie
04.07.02, 15:37
der domain-controller braucht für jeden computer einen account. wenn du den computer "händisch" (also über die systemsteuerung) in die domain einfügst, so connectet sich der client zum server, und generiert seine passwörter. wenn du die computer-accounts vom NT übernimmst, und die passwörter werden nicht richtig übernommen, musst du jeden client händisch nochmal in der domain anmelden....