PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche DOS 6.22 Boot Disk (für DosEmu)



Major_Tom
02.07.02, 15:03
hi ich suche jemanden, der mir eine Dos 6.22 bootdisk uploaden oder mailen könnte (phfi@gmx.de). ich habe hier nur DOS 5 (und da läuft nicht alles mit) und ne startdiskette für windoze 98 (da läuft erst recht nix mit) und eben freedos aber das läuft nicht so gut wie ich das von meinem guten alten 486er gewohnt war ;).
wäre nett wenn mir jemand ne disk mailen könnte, ich hab eigentlich auich irgendwo die dos 6.22 disketten aber ich kann die nicht finden :(. wenn ich sie noch finden sollte, poste ich das hier, dann brauch sich keiner von euch die mühe machen.
Tom

Major_Tom
02.07.02, 20:04
ah ich hab sie gefunden... kann mir jemand erklären, wie man jetzt dosemu mit DOS 6.22 zum laufen bekommt ? ich hab lilo installiert, kann es da zu problemen kommen ?

comrad
03.07.02, 00:28
das hat mit lilo garnix zu tun. leg deine diskette ein und mounte sie. dann startest du dosemu und installierst es.

Major_Tom
03.07.02, 13:45
ah danke. bei euch im tutorial steht irgendwas von hdimage blabla, also ist das gar nicht nötig ? einfach dos 6.22 unter dosemu mit freedos (das ja im moment drauf ist) installieren ?
hab irgendwo mal gemeint zu lesen, dass das stress mit lilo gibt, aber scheint ja nicht so zu sein ;)

aber im moment kann ich sowieso nichts machen... sax2 hat mir gestern den xserver zerschossen (suse 7.2 + nvidia...) und jetzt warte ich, bis ich morgen mandrake 8.2 kriege. ist da eigentlich dosemu 1.0.2 dabei ?