PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall



17.07.00, 22:01
Sodele,
irgendwie habe ich es geschaft von meinem Windowsrechner über den
Linux Rechner ins Internet zu kommen .*freu*.
Ich habe die pmfirewall installiert und irgendwas eingegeben.
Hauptsache es läuft.
Meine eigentliche Frage ist jetzt:
Eine Firewall dient ja der Sicherheit meines Rechners.
Wie kann ich jetzt überprüfen ob mein Rechner sicher vor euch ist ?
"Nicht das da jeder Waldi reinkommt" http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

18.07.00, 08:17
Hi,

geh doch einfach mal o-nline und pinge einen Deiner Netzrechner mit der lokal IP an. Eigentlich dürftest Du nun keinen Kontakt erhalten.

Grüße Andreas

18.07.00, 17:23
Oh jerum. Da bekomme ich einen Ping.
Wo schreibt die PMFirewall ihr Scripte rein (Also die Config)

20.07.00, 23:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zulu500:
Oh jerum. Da bekomme ich einen Ping.
Wo schreibt die PMFirewall ihr Scripte rein (Also die Config)[/quote]


hallo zulu500,

daß stimmt nicht ganz was blade da schreibt. du wirst von einem rechner im lan immer die anderen erreichen können. überprüfen kannst du, ob alles sicher ist, indem du online gehst, und einem freund der auch online ist, deine ip gibst. der soll nun mittels telnet versuchen, ob verbindungen auf den unterschiedlichen ports aufgebaut werden. also: start, ausführen, telnet 'deine internet-ip' 'port'. 80 ist der webserver, wie er verwendet wird um seiten im inet auszurufen. 25 für smtp, 110 für pop3, 21 ftp und 23 telnet und so weiter. wenn auf den ports (ganz wichtig 23) keine verbindung aufkommt, ist das wichtigste schonmal geklärt.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

ps: blade, bitte nicht böse sein... :-)

cu

21.07.00, 17:14
Gibt es irgendwo eine WWW Seite wo man das checken kann ???

22.07.00, 00:14
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zulu500:
Gibt es irgendwo eine WWW Seite wo man das checken kann ???[/quote]

hallo zulu500,

geh mal auf http://info-x.co.uk/ und dann auf trojan scanner. der scannt so ziemlich die wichtigsten ports durch. die sollten alle zusein.

cu