PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamische Einträge in der access.db



Gordon
02.07.02, 11:12
Hi,
ich habe immer noch kein einwandfrei laufendes Sendmail hinbekommen. Ich habe einen mailserver, der eine feste ip hat. Ein DNS sorgt für die Auflösung der Domänen. Alle Rechner, die im DNS eingetragen sind können schicken. Wollen jetzt aber Leute mit einer dyn. IP mails verschicken, kommt immer ein relaying denied. Habe sendmail 8.11.6. Ist sendmail denn standardmässig so eingestellt, dass wenn ein mx eintrag im DNS existiert alle Rechner der Domäne schicken können? Hatte die access_db deaktiviert und es mit dem perl modul pop-before-smtp probiert. Klappt aber nicht. Wenn ich in der Access.db nur "emailadresse RELAY" eintrage kommt auch denied. Die access.db scheint nur ips anzunehmen. Oder muss ich in der sendmail.mc noch einen zusätzlichen Eintrag machen?

Weiss jetzt nicht mehr weiter...

Gordon

namina
09.07.02, 16:27
Hast du in der access-Datei den Namen und Relay mit TAB getrennt?

Hast du intern eine eigene Domain, dann könntest du in relay-domains deine Domain eintragen. Dann dürfen alle mit der entsprechenden Domain versenden.