PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will immernoch RedHat



pixel
02.07.02, 08:25
Hi@all,

nachdem sich der Test im aktuellen Linux-Magazin recht vielversprechend klang und ich so meine diversen Probleme mit SuSE habe möchte ich gerne RedHat 7.3 testen. Diese unterscheided sich ja in personal und professionell. Ich bin gerade dabei mir die ersten drei CD's zu saugen:

- valhalla-i386-disc1.iso
- valhalla-i386-disc2.iso
- valhalla-i386-disc3.iso

dabei jandelt es sich ja um die personal-Edition. Kann man die restlichen CD's (professional) auch irgendwo ziehen?

Auf dem ftp-Server (bzw. Mirror) sind noch:

- enigma-srpms-disc1.iso
- enigma-srpms-disc2.iso
- enigma-i368-disc1.iso
- enigma-i386-disc2.iso

sind das die welche zur prov. gehören oder für was sind die?

Gruss Pixel

fs111
02.07.02, 08:49
Falls Du DSL hast brauchst Du nicht mehr, als die ersten drei CD's. Da ist soweit alles drauf, was man so braucht. Den Rest kannst Du Dir dann übers Internet mittels apt-get installieren, aber da dürfte Dir echt nicht mehr viel fehlen.

http://apt4rpm.sf.net
http://freshrpms.net/apt

Grüße fs111

P.S.: Enigma hieß die 7.2 von RedHat

Nuno
03.07.02, 12:06
Die Proffesional unterscheidet sich von der Personal hauptsächlich durch einen längeren Anspruch auf Support, und gedruckte Handbücher.
Die ganzen zusätzlichen Appl-Cds brauchst du normalerweise nicht ...

Die einzige Zusatz-CD welche ich praktisch finde ist die System Administrator Survival CD im Scheckkartenformat :D :D :D

Von 7.0, 7.1 und 7.2 habe ich die zusätzlichen CD's quasi nicht benutzt ...

Belkira
06.07.02, 01:38
Auf dem ftp-Server (bzw. Mirror) sind noch:

- enigma-srpms-disc1.iso
- enigma-srpms-disc2.iso
- enigma-i368-disc1.iso
- enigma-i386-disc2.iso

sind das die welche zur prov. gehören oder für was sind die?

Diese ISOs waren doch ganz bestimmt im Red Hat Linux 7.2 Verzeichnis. ;) Enigma ist der Codename von Red Hat Linux 7.2.

HeikoAP
06.07.02, 12:29
Hallo,

wenn Du dir Redhat saugst (was immer eine gute Wahl ist :D :D ), dann nimm doch gleich "Limbo".
Ist der Nachfolger von Valhalla, zwar noch Beta...aber ich denke da sollte es keine Probleme geben.

Gruß

Heiko

Belkira
06.07.02, 14:41
wenn Du dir Redhat saugst (was immer eine gute Wahl ist :D :D ), dann nimm doch gleich "Limbo". Ist der Nachfolger von Valhalla, zwar noch Beta...aber ich denke da sollte es keine Probleme geben.
Schlechter Ratschlag. Mach das besser nicht! Wer diese (erste) Beta bereits angetestet hat, sieht Problem(ch)e(n) an vielen Ecken. Valhalla ist eine gute Wahl und zudem binär kompatibel zur 7.x Serie.

HeikoAP
06.07.02, 15:26
wollte hier keine falschen Ratschläge geben. Ich dachte nur, da ja Valhalla 7.3 ist, und Limbo auch 7.3xx das es da nicht so viele Änderungen gegeben hat. Und Valhalla ist ja stabil (wars zumindest bei mir).

In diesem Sinne

Heiko

fs111
06.07.02, 15:33
Ich dachte nur, da ja Valhalla 7.3 ist, und Limbo auch 7.3xx das es da nicht so viele Änderungen gegeben hat.

Lies mal die Release Notes! Es hat sich eine ganze Menge geändert. Das wichtigste ist wohl, dass ab jetzt der gcc3.1 der Standardcompiler ist.

fs111

Belkira
06.07.02, 15:45
Ja, komplett GCC3 basiert, damit z.B. auch glibc 2.2.90 und libstdc++ 3.1. Aber auch Python 2, perl 5.8.0 (release candidate im beta), Gnome 2, gtk2 basierter Installer und darauf portierte config tools, etc. etc.

Daher nicht ansatzweise kompatibel mit Valhalla. Und die 7.3.92 Version besagt garnichts. Das Release wird wohl eine 8.0 werden, aber selbst das steht noch in den Sternen.

dragon's might
06.07.02, 15:59
http://freshrpms.net/redhat.html