PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content Management System (CMS) Portal



keiner_1
02.07.02, 08:49
Hallo zusammen

Ich suche für einen Kollegen ein CMS um ein Portal zu machen! Ich habe mal bei Freshmeat gesucht und sehr viele gefunden. Da ich aber in diesem Bereich keine Ahnung habe, frage ich besser die Spezialisten

- es soll einfach zu installieren sein (für einen Linux Newbie), auch eine gute Dokumentation haben

- es soll cool aussehen, das heisst man sollte keine speziellen Kentnisse haben um es anzupassen

-hat er zwar nicht erwähnt :D - es sollte Open Source und kostenlos sein

greetz
adme

axl
02.07.02, 09:52
okay, hättest du deinen letzten punkt nicht, dann könnte ich dir www.siteforum.com empfehlen. das ding ist ein kompletter application server, hat neben einem cms auch shop, forum, mailclient, contact manager, document manager...
das ganze tool wird über den browser administriert, läuft unter allen möglichen betriebssystemen und du hast vollen zugriff auf den code der businesslogic deiner applikationen (nicht auf den server selbst).
siteforum kommt als rpm oder windows install file. das paket enthält apache und mysql, kann aber auch mit diversen anderen.
falls du die nette software aus erfurt testen willst, dann gehe auf www.siteforum.com, dort gibt es die möglichkeit testportale zu installieren und sich demoversionen runterzuladen. falls du fragen hast, dann einfach eine mail an info@siteforum.com, dort kannst du auch um preise verhandeln.

regards
axl

ps: ich bin kein angestellter von siteforum, ich setze es nur auf www.kampfpanzer.de ein

stefaan
03.07.02, 03:54
Servus!

Open Source (such mal mit google):
zope
midgard
ez publish
php nuke, postnuke

oder noch einfacher:
google: open source application server
oder open source portal

Gruesse aus Kanada,
Stefan

http://kanada.mine.nu