PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Kompilationsprobleme :(



GaRRaT
01.07.02, 20:24
Hi,

sorry, wenn auch ich gleichmal mit sowas nerve, aber ich habe folgendes Problem, das ich alleine nicht lösen kann:

-------------------------------
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/garrat/Downloads/wine/dlls/d3dgl«
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o caps.o caps.c
In file included from d3dgl_private.h:5,
from caps.c:18:
../../include/wine_gl.h:31: GL/glu.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [caps.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/garrat/Downloads/wine/dlls/d3dgl«
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/garrat/Downloads/wine/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2
---------------------------------------------

Falls dieser Fehler auftaucht, steht in der Anleitung drinnen, dass die mesa-devel nicht installiert ist. Allerdings ist sie laut "yast2" (Suse 8.0) installiert....
Habe sie auch nochmal drüber installiert; ohne Erfolg.

Zum kompilieren habe ich eine Konsole aufgerufen und mich per su als root eingeloggt.

Weis jemand, ob ich noch irgendwas zusätzlich installieren muss? Oder stimmt evtl. was mit der cvs-Version vom 01.07.2002 ca 20:30 Uhr nicht ?

Würde evtl. eine Vor-Installation von "wine" von der SuSE CD helfen? (Ich frag jetzt lieber vorher, bevor ich noch etwas kaputt mache.....)

Danke jedenfalls schonmal im Voraus...

ciao,
GaRRaT

ravager
03.07.02, 21:39
hast du bei deiner SuSe auch die Mesaglut / Devel mit installiert ?!

GaRRaT
03.07.02, 22:09
Original geschrieben von ravager
hast du bei deiner SuSe auch die Mesaglut / Devel mit installiert ?!

Ja, die mesaglut-devel war auch installiert; was aber nicht installiert war, war die mesaglu-devel.

Sollte man evtl. auch in die Anleitung mit aufnehmen, dass man nicht nur die mesa-devel benötigt, sondern auch die mesaglu-devel und die mesaglut-devel ....

Aber danke! Jetzt funzt das Kompilieren.

ciao,
GaRRaT