PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim abschicken erro (sendmail)



shelllist
01.07.02, 08:05
hallo Leute
folgende beide fehler treten beim versenden einer email auf !
hat jemand rat.Hab mit hilfe "Lokalen Mailserver einrichten(user tut)"
sendmail eingerichtet.
Hat jemand rat .
Danke
P.s Die post kann ich abholen.

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "mail.free - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."



Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'zlata5@gmx.de' am 01.07.2002 08:51
550 5.7.1 <shelllist@gmx.de>... Relaying denied. IP name lookup failed [192.168.20.1]

Jorge
01.07.02, 09:45
Du musst Deiner lokalen Domäne oder dem IP Bereich Deines Netzes erlauben den Sendmail zu nutzern (Relaying not allowed).

shelllist
01.07.02, 13:27
und wie kann ich das bewerkstelligen.!!!

[LF]maro
01.07.02, 14:54
hi,

ich hatte for kurzen das selbe Problem.

Aus Sicherheitsgründen kann man in der Default einstellung von sendmail nicht mit externen E-Mail Clients mails verschicken "Spamschutz".

Seit Version 8.9.0 muss man bei Verwendung von Sendmail als Mail-Relay explizit angeben, welche Rechner und Mail-Domains akzeptiert werden sollen. Füge daher noch folgende Zeilen in die Datei /etc/mail/access ein:

192.168.0 # z.b dein Lan die mails verschicken dürfen

Die Datei muss jetzt noch in ein binäres Datenbank-Format gebracht werden, dies geschieht mit dem Befehl

#makemap hash /etc/mail/access < /etc/mail/access

Gruß
maro