PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache update auf 1.3.26



Tommy_20
01.07.02, 07:47
Hab hier mal eine absolut dämliche frage:

Wie kann ich meinen Apache 1.3.24 am leichtesten updaten?

Hab ihn mit div. Parametern selbst kompiliert und möchte nun wissen, ob ich nun die version 1.3.26 genauso kompilieren muss (weiss ehrlich gesagt nimmer alle parameter :D) oder obs ne andere möglichkeit gibt.

SeeksTheMoon
01.07.02, 10:13
klaro, Du kompilierst ihn einfach neu.
Die ganzen Einstellungen kann man den (falls noch vorhandenen) Makefiles oder der config.h entnehmen.

Tommy_20
02.07.02, 09:17
hab apache mit mod_ssl neu compiliert und installiert und die config vom 1.3.24er eingespielt (pfade lauten auf "current" und nicht auf die versionsnummer).

wenn ich jetzt auf eine seite gehen möchte, will er immer eine datei herunterladen?!?!! (wenn ich nur in nen ordner am server gehe und dort eigentlich eine index.html liegt, möchte er die datei speichern?).

ist die conf zw. 1.3.26 und 1.3.24 irgendwie unterschiedlich???

mit 1.3.24 läuft der server einwandfrei, nur wenn ich den 1.3.26 starte, treten die fehler auf :-(

Tommy_20
02.07.02, 12:46
weiss keiner eine lösung?

die config sieht soweit ok aus und ich weiss nimmer weiter :(

Tal'Shiar
02.07.02, 23:04
Hi


wie funktioniert das mit dem MOD_SLL kopmpilieren?
und wie übernehme alte optionen in den neuen apache?

Tommy_20
03.07.02, 06:56
Original geschrieben von Tal'Shiar
Hi


wie funktioniert das mit dem MOD_SLL kopmpilieren?



www.baach.de - da gibts ne super anleitung




und wie übernehme alte optionen in den neuen apache?

siehe post hier von SeeksTheMoon.

Tal'Shiar
03.07.02, 13:47
leider hab ich keine alten makefiles... oder ä.

Tommy_20
04.07.02, 08:08
Original geschrieben von Tal'Shiar
leider hab ich keine alten makefiles... oder ä.

dann sieh dir am besten die anleitung bei www.baach.de mal an!

#########################################

wegen meinem problem dürfte auch niemand eine lösung wissen oder?!?!? :(

rtenny
04.07.02, 08:36
Ich bin bei deinem Problem leider auch nicht sicher, aber es könnte an den Einstellung für die MIMES liegen. Apache weis anscheinend nicht was er mit der Datei machen soll und schickt sie zum speichern an den Browser.
Sorry mehr weis ich leider auch nicht

Tommy_20
04.07.02, 09:12
Original geschrieben von rtenny
Ich bin bei deinem Problem leider auch nicht sicher, aber es könnte an den Einstellung für die MIMES liegen. Apache weis anscheinend nicht was er mit der Datei machen soll und schickt sie zum speichern an den Browser.
Sorry mehr weis ich leider auch nicht

denk ich auch, aber weshalb hat das mit Apache 1.3.24 funktioniert (und geht auch noch immer) und mit 1.3.26 nicht?

Hab den apache in ein neues Verzeichnis kompiliert und arbeite aber eigentlich überall mit dem Pfad zu einem ordner namens "Current" (SymLink auf die jeweils aktuelle Version, die ich verwenden möchte)