PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX startet gar nicht!



slyzer
30.06.02, 20:56
Hallo,

Ich wollte mal ein paar Games zocken, und da hab ich mir die CVS Version von WineX gesaugt. Kompilieren und Installieren klappt alles wunderbar, doch danach geht nix! Wenn ich z.B. das Minesweeper von Windows starten will meldet er folgen Fehler:


thomas@slysoft:~/.wine/fake_windows/Program Files$ wine winmine.exe
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 134659008 48") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
thomas@slysoft:~/.wine/fake_windows/Program Files$

Genau diese Fehlermeldung kommt bei jedem Versuch eine exe zu emulieren! Ich hatte davor schon Wine installiert, da gingen die Programme noch...

cu
slyzer

MiB
01.07.02, 12:41
haste dein wine voher gelöscht?

slyzer
01.07.02, 14:33
Ja klar!

apt-get remove wine libwine

cu
slyzer

MiB
01.07.02, 15:58
und es geht wirklich garnix? was haste denn alles probiert?

slyzer
01.07.02, 18:13
Oh! Ich hab jetzt mal manuell alles entfernt und neukompiliert, jetzt geht es plötzlich (was ich schonmal gemacht hatte, aber nicht funktionierte)

jetzt kommt nur ab und zu ein "DSOUND Buffer underrun"...

cu
slyzer

akula
02.07.02, 10:03
ich habe genau das gleiche Problem.

Zum ersten mal konnte ich die Games installieren ich hatte ne heidenfreude daran dann will ich ein Game starten und dann der Debugger *******s.

ich habe winex mit dem tool/wine-install instlliert ist das vielleixcht nicht jut so ?

gruss acamas

MiB
02.07.02, 21:42
Die Frage ist eher, welche Spiele du versuchst

slyzer
02.07.02, 21:45
Also auf jeden Fall ist es bei mir bei Stronghold aufgetreten, Caesar III geht! Aber nach Transgaming läuft Stronghold problemlos?!

cu
slyzer