PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail Auth



[LF]maro
30.06.02, 17:17
Hallo ,

habe mir vor kurzem einen Linux Mail Server aufgesetzt mit sendmail und fetchmail. Funktioniert auch alles ganz gut solange ich die E-mail vom lokalen gerät versende, will ich aber über Windows mit einen E-mail Client mails versenden bekommen ich folgende fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'xxxx@yyyyyy.de'. Betreff 'hallo', Konto: 'testtest', Server: '192.168.0.101', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <xxxxx@yyyy.de>... Relaying denied. IP name lookup failed [192.168.0.100]', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79


Wer kann mir mir helfen ??? Was mache ich falsch ???

Gruß
maro

Jinto
30.06.02, 17:26
Dein Client muss auch in die Liste der erlaubten Rechner eingetragen werden /etc/mail/access

[LF]maro
30.06.02, 17:44
ersmal Danke für die schnelle Antwort, hab mich schon gefeut.
Aber leider hilft es nicht so ganz, ich bekomme immer noch die selbe blöde Fehlermeldung.
In welcher form muss das denn in der Datei stehen ??

Gruß
maro

[LF]maro
30.06.02, 17:55
yoh ich habs Danke für Deine hilfe hat mir sehr geholfen.

Musste die Datei /etc/mail/acces nur noch in ein Binäres Datenbank-Format bringen. Befehl #makemap hash /etc/mail/access < /etc/mail/access

freu:ugly:

MfG
maro

[LF]maro
30.06.02, 19:01
hallo nochmal,

weiss vieleicht jmd ein gutes Webinterface für Linux.
Ich möchte das meine Nutzer Webbasiert Mails versenden und emfangen können.

danke im vorraus

maro

Röme
01.07.02, 07:02
Webinterface:
http://www.usermin.com

Gruss
Röme

[LF]maro
01.07.02, 16:56
danke ich werde es mal ausprobieren

webmin kenne ich ja aber hatte usermin nie mit drauf, mal schaun ...

gruß
maro