PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome2 installieren



scholl
30.06.02, 15:09
Hi Leute
Ich möchte gerne gnome 2.0 installieren!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als über die Konsole?
Und wenn nicht in welcher Reihenfolge muss man das denn installieren?
Danke

pfiffikuss
30.06.02, 17:04
Es wäre nicht schlecht zu erfahren was Du für eine Distri verwendest (RedHat....)

Bei RedHat & Co. kannst du die rpms nehmen und dann über z.B. kpackage oder gnorpm (bei SuSE mit yast) installieren. Wobei ich nich weis für welche Distries es schon die rpms gibt.

Wenn Du Debian hast sieht das schon ganz anders aus. bei Debian ist gnome2 "offiziell" noch nicht verfügbar als deb. Es sind einige Pakete als experimentelle pakete erhältlich aber noch nicht komplett und auch mit vorsicht zu geniessen.
Bei mir läuft es zwar ganz gut, aber das muß ja nicht bei jedem so sein.


Gruß Pfiffikuss

scholl
30.06.02, 17:06
Oh Sorry habe ich Vergessen
ich habe Suse 8.0

pfiffikuss
30.06.02, 17:07
dann schau mal auf www.gnome.org da sind die links zu den mirrors und dann mit yast installieren.


gruß pfiffikuss

scholl
30.06.02, 17:26
Hi
Mit yast geht das leider nicht!
Der sagt mir immer es liegen keine Installation datein im Verzeichnis obwohl das so ist.

BSM
30.06.02, 18:07
Yast2 kannst du vergessen! Diese Diskussion gabs schon ein par mal, deshalb lassen wir das hier lieber.

Installier sie lieber über eine Kommandozeile oder konsole:

am besten alle RPMs in ein verzeichnis legen, in dieses verzeichnis wechseln (mit cd /verzeichnis/name) und dann mit rpm -Uhv --nodeps *.rpm. Vergewisser dich aber das du alle dateien hast, sonst wird es fehler hageln wenn du gnome2 dann das erste mal starten willst!

Weiter kann ich leider nicht helfen, da ich selbst gerade erst beim saugen bin :ugly:

MfG Robert

moonliner&f
03.07.02, 12:04
Hallo zusammen!

Mal ne kleine Frage

Ich hab nun Gnome 2.0 final vom Web gesaugt und diese
als Source von Hand.

Kann mir jemand sagen wie die Abhängigkeitsreihenfolge
der Packete aussieht.

Ich möchte ein kleines Script-file schreiben und gnome2.0 so
installieren. (garnome kann ich nicht gebrauchen, da ich im Moment
nur mit Win Online bin!)

martin
03.07.02, 14:22
http://www.gnome.org/start/2.0/releasenotes.html