PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSX-Buch gesucht.



curdegn
30.06.02, 01:16
Hallo,
Habe einen Kollegen der in Sachen Computer (vorallem auch hardwaremässig) sehr gute Kentnisse hat (leider aber nur Windows). Zur Zeit liebeugelt er mit einem schicken, stromsparenden und stabilen ibook/Powerbook von Apple. Um ihn auf die "Macht" der Schell aufmerksam zu machen (natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken), möchte ich ihm nun ein entsprechendes OSX-Buch schenken:

Das OSX-Buch soll:
- auf die UNIX Komponente von OSX eingehen (Unix befehle, Mach-kernel, ev. XFree, etc.)
- Aqua (clicki bunti) NICHT behandeln!

Wisst ihr da was passendes?

cucu

keiner_1
30.06.02, 13:51
Hallo Schweizer


Mach-kernel,
meines wissens hat OS X nicht mit dem Mach Kernel zu tun, es basiert auf Darwin, das widerum basiert auf dem FreeBSD kernel

also nun zu deiner Frage: ich habe im Stauffacher ein sehr interessantes Buch gesehen (roter Umschlag) - habe es aber spontan nicht gefunden wegen ISBN und so! dies behandelt sehr tief die Unix Philosophie in OS X - sehr zu empfehlen. Das nächste mal im Stauffacher werde ich mir den Titel, usw merken

greetz
adme

curdegn
30.06.02, 14:38
Wo Stauffacher, in Zürich?
Falls ja, ich wohne dort ganz in der Nähe!

cucu

PS:
Zur Zeit voll was los! (Brasilien)

PSS:
apropos "dummer klicki bunti user", bin ich auch. Meinem Kollegen mochte ich aber vor allem die Unix-Seite von OSX näher bringen. Also nicht so persöhnlich nehmen.

keiner_1
30.06.02, 15:43
Wo Stauffacher, in Zürich? Falls ja, ich wohne dort ganz in der Nähe!

weiss ich nicht, kenne nur den in Bern


Zur Zeit voll was los! (Brasilien)

ich bin froh das Brasielen Weltmeister ist!


apropos "dummer klicki bunti user", bin ich auch. Meinem Kollegen mochte ich aber vor allem die Unix-Seite von OSX näher bringen. Also nicht so persöhnlich nehmen.

ist eigentlich ironisch gemeint, ich versuche möglichst alles texbasiert zu machen - ich hasse Klicken :D

curdegn
30.06.02, 15:51
Das nächste mal im Stauffacher werde ich mir den Titel, usw merken

Ich warte gespannt.
Merci

cucu

keiner_1
02.07.02, 08:20
es heisst Mac OS X unleashed und ist ein wahnsinniger "Schunge" :-) ist aber ein super Buch

greetz
adme

curdegn
02.07.02, 11:37
Hallo und vielen Dank.

zum Buch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0672322293/qid=1025605932/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5933295-9313648)

cucu