PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail über web.de auch ohne https verschlüsselt versenden/empfangen?



nobody0
29.06.02, 18:41
Bisher habe ich hauptsächlich über www.web.de über SSL Mails verschickt und empfangen, aber mich stört u. a. die Werbung, die angehängt wird (so dass ich an Mailing-Listen keine leeren Mails senden kann) und dass einige Mailing-Listen-Addr. nicht akzeptiert werden, weil die für web.de fehlerhaft sind (obwohl rfc-konform).
Wie kann ich denn web.de weiterhin verschlüsselt aber ohne angehängte Werbung und ohne Probleme mit rfc-konformen Addr. nutzen? :confused:

Belkira
29.06.02, 18:47
Ein kostenpflichtiger Account bei web.de ist werbefrei, oder?

Ansonsten richte Dir doch für Mailing-Listen einen eigenen Mailserver ein und stell sicher, daß er Mail Envelope (also die Header) umschreibt und keine privaten Adressen aus dem LAN ins Internet läßt.

nobody0
30.06.02, 18:53
Ich dachte eigentlich nur an downloaden auf den lokalen Rechner und auch an Absenden von hier über web.de, also ohne html-Interface.

Wie bekomme ich das verschlüsselt hin? :confused:

Belkira
30.06.02, 20:47
Ich bezog mich auch nicht auf den Web Freemail Zugang. Du schriebst doch selbst, beim Versand per SMTP würde web.de Werbung anhängen. Nun, Yahoo! tut! dies! auch! Eine Möglichkeit es abzustellen, war, das kostenpflichtige Paket zu nehmen.

nobody0
01.07.02, 12:25
Ok, dann werde ich mir wohl einen kostenpflichtigen account leisten. Hoffentlich kann ich denn dann auch mind. 10 Jahre nutzen.
Aber wie kann ich die Mails dann verschlüsselt abholen/absenden?

Belkira
01.07.02, 12:50
Kann Dir nicht ganz folgen. Ich rufe Mail seit Ewigkeiten mit fetchmail und SSL von pop3.web.de ab. (Nur ist web.de ein von mir bislang wenig genutzter Account (das Angebot überzeugt mich nicht).) Schau doch bei denen online, was sie Dir alles bieten.

nobody0
01.07.02, 17:36
Original geschrieben von Belkira
Kann Dir nicht ganz folgen. Ich rufe Mail seit Ewigkeiten mit fetchmail und SSL von pop3.web.de ab. (Nur ist web.de ein von mir bislang wenig genutzter Account (das Angebot überzeugt mich nicht).) Schau doch bei denen online, was sie Dir alles bieten.

Sowas meine ich, mit SSL; wo gibt es eine Doku dazu, nach der man das machen kann? :confused:

Und wie sendest Du deine Mail? Direkt oder über web.de? :confused:

Belkira
01.07.02, 17:42
http://www.tuxedo.org/~esr/fetchmail/

Verschicken tue ich allerdings nicht über smtp.web.de, sollte aber kein Problem sein, smtp.web.de als ausgehenden Mailserver einzutragen.

nobody0
01.07.02, 17:55
Aha, aber wie ist denn das Versenden über web.de; ist das auch Verschlüsselt und kann fetchmail das? :confused:

Und was wäre die andere Möglichkeit ohne angehängte Werbung von web.de zu versenden? :rolleyes:

Belkira
01.07.02, 18:48
Aha, aber wie ist denn das Versenden über web.de; ist das auch Verschlüsselt und kann fetchmail das? :confused:

fetchmail, wie der Name schon suggerieren sollte, ist zum Abholen von Mail.

Versenden ist etwas anderes. Ich habe eben mal spaßeshalber eine Testmail über smtp.web.de verschickt (ganz normales SMTP ohne Authentifzierung vermutlich SMTP-after-POP), das ging ohne Probleme, und sie kam ohne Werbung unten dran an.

Wenn Du Deine versandte Mail verschlüsseln willst, mußt Du das auf Client-Seite mit z.B. PGP oder GPG machen.

ramon
20.07.02, 11:13
hi,

entschuldigung, wenn ich den thread nochmal hochziehe,
ich nutze web.de ach mit fetchmail, habe es ber noch nicht geschafft ssl einzurichten.
mit fetchmailconfig can man den ssl- dienst angeben, aber was trag ich dann bei SSL_ key, oder SSL- certificate - sind dort dateinamen oder was ? einzutragen ???

nobody0
20.07.02, 15:36
Ich habe es mir mal überlegt und mir für etwas Geld einen bezahlten Account dort besorgt, durch den ich a) keine Werbung mehr habe und b) die Adr. Vorname.Nachname@email.de habe, die für Sachen wie Firmen-Kontakte besser als eine Nobody-Adr. ist.
;)