PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft "Couldn't open Game.dll"



ATS
29.06.02, 18:47
Hi
ich hab n Prob mit Warcraft 3 unter winex (cvs version mit quartz)

wen ich warcraft 3 starte mit winex (Befell wine --winver win98 War3.exe -- War3.exe -opengl)

kommt ne Messagebox mit "Couldn't open Game.dll"

und in der Konsole steht:

err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by Y:\War3\Game.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load Y:\War3\Game.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL Y:\War3\Game.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)

wie bekomme ich diesen Fehler weg

Danke im voraus

PS: ich hbe erst seit 9 Tagen Linux
__________________________________________________ ______________________

ich habe SUSE Linux 8.0
mit standard Kernel
AMD Athlon Tb 1.4@1.6
256MB DDR-RAM
Geforce2Ti mit neustem Nvidia GLX Treiber

__________________________________________________ ______________________________

hunter
29.06.02, 20:07
Diese Datei ist Teil der eigentlichen Installation von War3. Befindet sich diese Datei denn in diesem Verzeichnis ? Wenn nicht, schau mal auf der CD. Vieleicht kannst du sie ja da runter kopieren.

Hast du als User installiert ?

Besser wäre wohl Wine so einzustellen das das Game auf Laufwerk D oder C liegt. Y könnte gehn, aber wer weiß.

ATS
29.06.02, 20:27
hi hunter
Datei ist da
spiel hab ich als user und nicht als root installiert
und zwar wie bei wine vor eingestellt laufwerk y:\ (entspricht dem home verzeichnis des users der die Installation aufruft

daran liegts nicht


ach noch was mit Battel Raelms hab ich genau das gleine prob nur das er hier ne ini nicht öffnen kann und ich hab Battel Realms auf meiner Windows Platte :( :confused:

hunter
29.06.02, 21:18
Battele Realms ? Wird das denn überhaupt von WineX unterstützt ? (was immer das auch ist :) )

Mach mal vor deinem War3 Verzeichnis: chmod 777 -R war3

Außerdem solltest du mal deine $HOME/.wine/user.reg studieren. Und auch die $HOME/.wine/system.reg. Eventuell ist ein Verzeichnis falsch eingestellt und deshalb findet ers nicht. Als LAufwerk ist dann hald das Wine Laufwerk anzugeben und nicht der tatsächliche Linuxpfad.

BSM
29.06.02, 21:37
Battel Realms ist ein tolles aufbauspiel mit Japanern/im alten Japan und soll auch unter linux laufen.

Vielleicht ist die datei beschädigt (weil die CD nicht vernünftig gebrannt wurde [Vorsicht, Provokation!] :D ), läuft das game denn unter Win ?

Du könntest auch mal probehalber ohne Internetanbindung, am besten kabel rausziehen ;) , das Spiel als root ausführen. Gegebenenfalls den Ordner ~/.wine in dein root verzeichnis kopieren.

Ansonsten das machen was hunter gesagt hat :p

@hunter:

...hald...

Hast du schon vor unserem Sieg morgen ein bischen gefeiert :) ?

MfG Robert

hunter
29.06.02, 22:03
Boah. Auf so Klug******er steh ich. :p :p

BSM
29.06.02, 22:19
YO, ich auch.

Aber mal ehrlich, wie kommt man vom t auf ein d?!

Ausserdem wäre es nur ein kompliment: hunter rult noch alles im an/be~trunkenen zustand in linux fragen wech.....

MfG Robert

Nicolas
30.06.02, 11:19
Ich habe genau das selbe Problem: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=34633

Wahrscheinlich wird dir da niemand helfen können, d.h. du wirst Wine nie richtig einsetzen können, da Wine keine einzige dll-Datei laden kann.

ATS
03.07.02, 13:43
hi
das spiel läuft unter win eins A, die Game.dll ist voll ok
und als root is auf kein unterschied

bloss installiert hab ich WC3 als ich noch das wine von der distri cd drauf hatte

als ich das winex mit geändertem ./tools/wineinstall copiliert und installiert habe kam zu erst der fehler mit dem dinamic link liberry
und jetzt kommt gar nichts mehrond das bei jeder anwendung(nach dem motto Konsole auf konsole zu)

******* !!!!!!


:confused: :confused: :confused:


aber zum proggen is linux ja eins A Nur zum spielen zwischen durch is es bei mir irgend wie nichts

ach wegen suse 8.0 die speziellen peckeges hb ich installiert
und danach neu compeliert lief genauso ab wie vor her

ach ja der crack is auch in ordnung (hab ich selbst gemacht) C++ rules
und mit einem aus'm internet hab ichs auch versucht bringt nix läuft in win nur langsamer

Official_Idler
03.07.02, 19:53
Hallo,

ich habe denselben Fehler und kann ihn glaube ich weitestgehend rekonstruieren. Installiert habe ich nach dieser (http://www.transgaming.com/postlist.php?forum=6) Anleitung, was an und für sich auch ganz gut funktioniert hat.

Installation klappt sauber (er jammert nur er könne die Startmenüverknüpfungen nicht erstellen, das sollte aber nicht stören).

killerbyte@dirtbag:~/wine-cvs/War3$ wine War3.exe -- War3.exe -opengl
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/home/killerbyte/wine-cvs/windows/Fonts"
err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by C:\War3\Game.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\War3\Game.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\War3\Game.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)
killerbyte@dirtbag:~/wine-cvs/War3$

Er findet also die OPENGL32.dll nicht, ich habe aber mit ogl Unterstützung compiled. Zum überprüfen ob er das auch angenommen hat, aus der config.status:
Wine config.status 20020228
configured by ./configure, generated by GNU Autoconf 2.53,
with options \"'--prefix=/usr/wine' '--with-x' '--disable-trace' '--enable-opengl' '--disable-debug'\"

Er sollte es also gemacht haben. Ich habe bereits versucht die opengl32.dll einer (ur-) alten Win98 Insta rüberzukopieren, logischerweise nimmt er die aber nicht an.

Irgendjemand eine Idee?

mfG OI

Nicolas
03.07.02, 21:37
Ich hab jetzt diesen Fehler nicht mehr. Ich habe winex mit folgenden Befehlen runtergeladen und kompiliert.

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r quartz-pre-removal wine

cd wine ./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug
make depend && make
make install

und ich habe winex ohne irgendwelche Compileroptimierungen compiliert. Endlich kann ich jetzt GTAIII spielen, unter Windows ging es nämlich gar nicht. Und wenn ich WCIII gekauft hab, kann ich das auch unter Linux spielen.

Official_Idler
03.07.02, 22:55
Ich compile es schon die ganze Zeit schon so, habe aber festgestellt, dass ich trotz sauberem GL Treiber immer Errors im configure oder make bekomme die man fast nicht sieht (Drecksteil). Daher nimmt er den dann anscheinend nicht an.

Habe auch gerade mit einem WineX develloper geredet, der einen minor Bug feststellte der auf Debian Systemen auftritt (habe allerdings absolut nicht verstanden was der da geredet hat ;) ).

Ich hoffe mal wenn ich das jetzt Stück für Stück fixe bekomme ich es irgendwann auch hin...

mfG OI