PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft nur schwarzer Bildschirm



Luke Da Duke
29.06.02, 17:03
Hi zusammen!

Ich hab mir die Version 20020605 von Wine rutnergeladen und kompiliert. Das einzige Spiel, was ich unter Linux (bisher) mal spielen möchte ist, ist Starcraft. Aber es kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich die Maus nach rechts oder unten bewege sehe ich meinen Linux-Desktop mit einer riesigen Auflösung. Mehr passiert nicht.
Ich hab auch mal ein paar andere Spiele ausprobiert. Bei den meisten startet einfach garnichts, nur bei Serious Sam sieht man diese Bombe auf gelbem Stern (Serious Sam-Spieler wissen was ich meine), aber auch dort passiert nix mehr.

Diese Meldung bekomme ich bei Serious Sam:
When you are running with a native NT directory specify
'Profile=<profiledirectory>' or disable loading of Windows
registry (LoadWindowsRegistryFiles=N)
fixme:win32:PE_CreateModule Security directory ignored
fixme:midi:OSS_MidiInit Synthesizer support MIDI in. Not supported yet (please report)
wine: Unhandled exception, starting debugger...

Bei Starcraft kommt zwar auch irgendwas, leider kann ich das aber nicht sehen, da das "Schwarze" direkt drüber ist.

Ciao.
Luke.

ATS
29.06.02, 19:54
hi luke

starte Starcraft dochmal so wine -winver winXX starcraftstartdatei.exe
wobei XX hinter win für die zu imitirende windoof win version steht

oder hast du winex ohen --disable-debug aus geführt

tschöö :o :D

zippelmann
22.11.02, 23:15
ich starte StarCraft mit wine starcraft.exe, dann kommt der Anfang vom Intro, dann stoppt alles und die CD fährt hoch und wieder runter. Dann ist sense, nix passiert mehr.
Wenn ich das spiel starte, spuckt der folgendes aus:
fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x4b8ba0,1) - no error checking or testing yet
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x403c9cb8)->(00010021,00000013)
fixme:x11drv:X11DRV_DDHAL_CreatePalette stub
err:wave:wodDsCreate DirectSound flag not set
This sound card's driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
fixme:dsound:IDirectSoundImpl_SetCooperativeLevel (0x403cd3d0,00010021,2):stub

Kann doch eigentlich nicht das Problem sein, dann habe ich eben erst mal schlechten Sound.


Ich habe versucht, starcraft mit wine -winver win98 starcraft.exe zu starten, aber dann habe ich folgende Message erhalten:
Unknown option '-winver'
Wine 20021031
Usage: wine [options] [--] program_name [arguments]
The -- has to be used if you specify arguments (of the program)

Options:
--debugmsg name Turn debugging-messages on or off
--dll name Enable or disable built-in DLLs
--help,-h Show this help message
--version,-v Display the Wine version


Was kann ich tun ??

zippelmann
22.11.02, 23:31
hab ne Lösung für den schwarzen Bildschirm gefunden:
Ihr müsst ein paar Sekunden warten, dann die linke Maustaste im Fenster drücken und während ihr sie gedrückt haltet über das innere des Fensters bewegen. Dann sollte der Battle.net Chat-Screen erscheinen und ihr könnt wie gewohnt eure Spiele auswählen.

bei mir hats gefunzt, leider is das noch nicht im Vollbild