PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx-Player Speicherzugriffsfehler??



Schlumpfner
29.06.02, 15:02
Hi,
ich hab mir heute den divxPlayer von divx.com seite runter geladen und installiert.
es lief auch alles auf anhieb wunderbar, d.h. ich konnte zum erstenmal unter linux auch divx-filme sehen.
jedoch dann trat ein feheler auf.
"Spreicherzugriffsfehler" und das beagte programm öffnet sich kurz und schliesst sich dann wieder....??????

ich hab dann das system runter gefahren und neu gebootet und es lief wieder nix......

kann mir da mal jemand nen schlauen tipp geben .....


danke marcus

p.s. hab suse 7.3 mit nem pIII und 128 mb ram, wenn das irgendwie weiterhilft

Rototom
29.06.02, 16:42
hab exakt dasselbe problem.
Vieleicht ein kompatiblitätsproblem, wenn mans elbst wine installiert hat?...

fs111
30.06.02, 10:31
1. Wird hier nix neu gebootet. Das macht man nur, wenn man neue Hardware einbaut, oder nen neuen Kernel installiert.

2. Schmeiß diesen Player wieder runter. Besorg Dir xine oder mplayer, oder besser beides (--> google), und nutze die.

fs111

udo1
30.06.02, 14:24
hallo
hab die rpms von http://www.links2linux.de drauf geht ohne probleme

udo

ElPuma
17.11.02, 15:00
bei mir ist genau das gleiche problem aufgetreten. wuerd mich auch mal interessieren woran es liegt. nach ja und zum mplayer, hab ich auch installiert nur kann ich manche divx nicht sehen. ich glaub 5.01 laeuft nur mit dem divxplayer.

stefan.becker
17.11.02, 15:23
fs111 hat schon Recht: mplayer oder aviplay kann das, das divx4linux in Version 5.01 vorausgesetzt.

Der Player von DivX ist eine Wine-Port. Der Absturz ist zu beheben, wenn man vor dem Aufruf die Konfigurationsdatei löscht, z. B. per Script:

----------------------------------------------------------------------------------
#!/bin/sh

rm -f ~/.divxPlayer/*dbf
BINDIR=/usr/local/bin
DIVX_SKIN_DIR=/usr/local/divxPlayer/Skins; export DIVX_SKIN_DIR

/usr/local/bin/divxPlayer.bin $@
----------------------------------------------------------------------------------

ElPuma
17.11.02, 15:44
mal ne saubloede frage wie heisst den die konfigdatei??
hab von divx den 5.01 codec installiert aber mit dem mplayer laufen manche nicht. kann man das beheben. hab auf deren codec seite gesehen das nicht alle codecs gut funktionieren.
mfg

ElPuma
17.11.02, 15:56
ok hat sich erledigt besten dank nochmal

gfc
18.11.02, 16:37
Original geschrieben von ElPuma
bei mir ist genau das gleiche problem aufgetreten. wuerd mich auch mal interessieren woran es liegt. nach ja und zum mplayer, hab ich auch installiert nur kann ich manche divx nicht sehen. ich glaub 5.01 laeuft nur mit dem divxplayer.

sicher funzts!!

win32codec von www.mplayerhg.hu runterladen und das tar nach /usr/lib/win32 entpacken..

danach bei den neueren Versionen des Mplayer in den preferences als videocodec win32 auswählen...

dann klappts auch mit dem DiVX (btw: version0.9pre10 beherrscht neu auch den Quicktime Codec..)