PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bochs - was kann der, und wie?



darkmoon.2xt.de
29.06.02, 13:56
Hi ich hab es problemlos geschafft Bochs auf meinem MDK81 System zu installieren.

Nur mit der Konfiguration komm ich noch nicht so ganz klar (Festplatte in Köpfen und Cylindern angeben :ugly: , etc.)

Ich hab auch schon die Suchen-Funktion benutzt!
Nur zwei kleine Fragen:

Ist es mit Bochs auch möglich Win9X so gut wie mit vmWare laufen zu lassen?
Und falls ja, gibt es schon irgendwo ein fertiges Tutorial wie ich den Bochs richtig zum laufen kriege? Ich bin auch nicht lernfaul...

Gruss

darkmoon.2xt.de

Krelian
30.06.02, 11:45
Auf http://bochs.sourceforge.net/ gibt es meines Wissens nach Anleitungen.
Allerdings wird Win9x garantiert nicht so flüssig laufen, wie du es vielleicht gerne hättest.
Ich habe das mal getestet und habe die Windows 98-Installation abgebrochen, weil das ganze so kriechend langsam war, dass es noch Stunden gedauert hätte.

oracle2025
30.06.02, 16:48
also ich hab mal win nt 4.0 im Bochs installiert, die installation war zwar etwas zäh, hat aber ganz gut funktioniert. man mus das setup allerdings mit irgendnem bestimmten kommandozeilenparameter starten, was aber eh in der bochs dokumentation steht.
die Performance kann sich aber nicht unbedingt mit vmware vergleichen.
Dafür läuft bochs allerdings auch auf nicht-x86ern, wenn man's braucht.
Andere Auflösungen als 640x480 hab ich übrigens net probiert.


Plex86 wär da sicher auch recht interessant, aber das hab ich so auf die schnelle net kompiliert bekommen, da hab ichs wieder gelassen.